Liebe Gemeinde,
wie kann das sein: ich habe in einer ppt-Datei einen Link zu einer mpeg-Datei. Diese mpeg-Date startet ohne Probleme auf dem Rechner und der Film läuft, allerdings auf dem bildübertragenden Beamer ist nur der Rahmen und die Statusleiste des Mediaplayers sichtbar, der Film aber nicht?
Was ist das Problem?
Ich hoffe, Ihr habt das Problem schon mal gehabt und bereits beheben können und mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Grüße
Katja
Hallo Katja,
mehrere Möglichkeiten, siehe hier:
http://www.ppt-faq.de/b/2l.php
Ist was dabei?
Gruß
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1000, 1000 Dank vorerst.
muss ich morgen mal probieren.
das ganze ding ist bei ner tagung geschehen. die geht morgen weiter. es kommen dann noch paar avi’s in den ppt’s vor. könnte das problem wieder auftauchen?
katja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versuch mal, die „Hardwarebeschleunigung“ auf 0 zu setzen. Daran liegt’s oft, und die Einstellung geht ganz schnell und einfach. Falls es nicht klappt, machs einfach wieder rückgängig.
zitat:
Sie können die Hardwarebeschleunigung über die Systemsteuerung des Computers abstellen. Dies beeinflusst jedoch alle Anwendungen, und es kann sein, dass manche Programme nicht richtig funktionieren.
Unter Windows 2000 und XP gehen Sie in der Systemsteuerung zu Anzeige > Einstellung > Erweitert > Problembehandlung. Dort stellen Sie den Regler für Hardwarebeschleunigung auf Keine.