Charts in TV-Qualität?

Hallo Experten,

ich suche eine Software, die Charts in optimaler Qualität d. h. TV-Qualität produziert. Sowohl Excel/Powerpoint als auch OpenOffice bieten eine eher unbefriedigende Lösung. Ich suche unter Windows ein Programm, dass Zahlen in Grafiken aufbereitet, die anständig gerendert sind. D. h. keine noch so kleine Treppe soll bei den Linien sichtbar sein. Sicherlich gibt es solche Programme bei Apple. Jedoch kennt jemand solch eine Software unter Windows? Amigo 2000 hab ich mir schon an geschaut - der Weg dort ist der richtige - die Qualität leider noch nicht…
http://www.threedgraphics.com/tdg/products/consumer/…

Gruss
Bernd. . .

Hallo Bernd,
bei Excel & Co wirst du kein Glück haben - die Office-Programme arbeiten alle auf Pixel-Basis. Und da gibt es eben nun mal Treppen…
Einzige Alternative: Vektorgrafik (Corel, preiswert, aber nur zum Zeichnen; Adobe Illustrator - mit Diagramm-Modul; teuer, aber einfach nur „Klasse“. Und schließlich noch Macromedias - ach nein: inzwischen auch von Adobe aufgekauft - Freehand.)
Bei deinen Wünschen geht an den Vektorgrafiken nichts vorbei.Bei hohen Qualitätsansprüchen - auch beim Drucken - ist Illustrator 1. Wahl. Ich nutze es selbst - udn die Kunden sind zufrieden.
Schöne Grüße
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jochaim,

danke für die schnelle Antwort!
Ich werde mir den Illustrator mal anschauen.

Vielen Dank
Bernd. . . . .

Moin

ich suche eine Software, die Charts in optimaler Qualität d.
h. TV-Qualität produziert.

TV-Qualität entspricht i.e. 800x600 Pixel. D.h. TV ist deutlich mieser als alle normalen Monitore und Grakas liefern.

cu

Hallo Pumpkin,

um die Auflösung ging es bei meiner Frage nicht. Ich wollte nur eine Möglichkeit finden optisch bessere Präsentationen zu liefern. TV-Qualität ist nach meiner Ansicht keine Frage der Auflösung sonder der Darstellung.

Bernd. . . .

Hallo Bernd,

meinst du vielleicht sowas:

http://www.add-in-world.com/katalog/amigo2000/

Habs mal in einem Newsletter gelesen jedoch noch nichts mit erstellt.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

danke für die Info. Hab mir diese Software vor einiger
Zeit gekauft. Ist leider totaler Schrott. Die Idee ist gut
die Umsetzung ist aber von einer fein gerenderten Auflösung
fein entfernt.

Gruss
Bernd. . .