PP Folienformat für neue Folie ?

Liebe Wissenden,

ich nutze PP beruflich und stehe vor einer nervenden Eigenschaft:
Immer wenn ich eine neue Präsentation anfange bekomme ich eine völlig leere Folie, das ist auch so gewollt. Wenn ich aber nun eine zweite Folie über das Icon „Neue Folie“ einfügen lasse, dann hat diese zweite (und jede weitere) diese widerlichen Felder „Titel durch Klicken hinzufügen“ und „Text durch Klicken hinzufügen“.
Den Krempel brauche ich nicht, ich weiß selber was ich wo hinschreiben will ! Nur - wie wird man diesen Blödsinn los ?
Ich habe Office bereits jede Form von Autokorrekturen und Schlechtschreibverschlimmbesserung abgewöhnt aber den Knopf für diesen bug suche ich noch - wer weiß wo er ist ?
Bitte beim Erklären auf Modus „Hilfe für DAU“ stellen… :smile:)

Dank und Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
siehe hier:
http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.ge…

Die Startfolie hast du sicher über das Editieren der Blank.pot hinbekommen - weitere Eingriffe in das Folienlyaout sind nicht möglich.
Schöne Grüße
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… daß man mal wieder von einem Programm bevormundet wird :frowning:(

Trotzdem Danke für deine Antwort und den Link.

Gruß
Bernd

Hi, wenn Du die neue Folie nicht mit dem Button erzeugst, sondern übers Menu gehst, oder über Rechtsklick in der Folienliste, geht ein Fenster auf, wo Du die Art der einzufügenden Folie auswählen kannst. Dort gibt es u.a. auch eine nur mit Kopf- und Fußbereich zur Auswahl.

A.

Hallo Bernd,

wie wäre die Möglichkeit, sich einen eigenen Master für die Folien zu erstellen? Das heißt, Du erstellst Dir Dein eigenes Format mit nichts drauf. Wenn dann eine neue Folie einefügt wird, dann mit Deinem Format, nämlich nichts, keine Platzhalter und so.
Diesen Master kannst Du Dir über Ansicht - Master - Folienmaster selber zusammenbauen, oder eben alles Überflüssige rauslöschen, dann speichern und fertig.

Grüße

Henne

Hallo Christine,
genau das geht gerade nicht: Selbst wenn du alle Platzhalter rauslöschst und die Datei als neue pot abspeicherst, wirst du immer bei „neue Seite“ Platzhalter vorfinden.
Oder hast du durch Ausprobieren etwas herausgefunden, was keiner bisher kannte???
Dann lass uns teilhaben.
Schöne Grüße
Joachim