Powerpoint: Tabellen einbinden

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem(chen): Ich möchte eine Präsentation erstellen, die verschiedene Grafiken aus entweder einer oder mehreren Excel-Tabellen enthält. Die Grafiken liegen in Excel als jeweils eigenes Datenblatt vor. Nun soll es so sein, dass die Präsi sich automatisch aktualisiert, wenn sie geöffnet wird und vorher die Daten in der Excel-Tabelle (den Excel Tabellen) geändert wurden. Geht das überhaupt? Ähnlich dem Verfahren, wenn man in Excel eine fremde Tabelle in eine bestehende Verknüpft.

Viele Grüße

Sisko

Hallo Sisko,

es geht:
In Excel: Blatt markieren, kopieren,
in PP: Bearbeiten, Inhalte einfügen (!!!), verknüpfen.

That’s all.
Viel Erfolg
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok, aber WIE verknüpfe ich es denn?? :-/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachträgliche Verknüpfung?
Hi, wie kann ich denn die Formeln etc nachträglich bearbeiten und mit einer externen Datei verknüpfen? Ich dachte vielleicht, dass es eine Art Verknüpfungsfunktion dafür gäbe. Muss ich dann aus der PPT heraus mit Doppelklick auf die Grafik dort dann die ganzen Einträge neu verknüpfen??

ok, aber WIE verknüpfe ich es denn?? :-/

Nochmal von vorne: du hast in Excel Diagramme erzeugt. Diese Diagramme willst du nach PP bringen.

Mach’s so, wie ich es beschriebn habe: Diagrammblatt kopieren, in PP die Menübefehle „Bearbeiten - Inhalte einfügen“, dann siehsr du dort einen Schalter „Verknüpfung einfügen - MS Excel Diagramm Objekt“.
Damit steht die Verknüpfung.
Wenn du in Excel deine Daten änderst, ändert sich auch das Diagramm in Excel und dann beim nächsten Öffnen von PP auch deine Präsi.
Du kannst in PP das Aktualisieren auch erzwingen: Bearbeiten - Verknüpfungen - jetzt aktualisieren.

Klappt es jetzt?
Scgöne Grüße
Joachim

1 „Gefällt mir“

Spitze!!! Aber noch was anderes
sorry, dass ich noch mal so nachfragen musste, aber ich war heute irgendwie nicht auf ballhöhe.

Vielen Dank für Deine Anleitung. Die hat genau das gebracht, was ich wollte.

Leider habe ich aber noch ein Problem. Habe 2 Excel Dateien, die die gleichen Grafiken enthalten, aber unterschiedliche Basiszahlen haben. Wenn ich aus Datei A eine Grafik kopiere und sie in PP einfüge geht das wunderbar (wie immer). Wenn ich aber eine aus Datei B kopiere, dann ist das Eingefügt in PP nur ein ganz kleines Kästchen. Wenn ich es größer ziehe, dann ist die Grafik total im Eimer. Wenn ich auf das kleine Kästchen doppelt klicken und es dann größer ziehe erkennt man die Grafik, aber die Formatierung ist irgendwie auch nicht so beim Vorgang bei Datei A. Großartige Formatvorlagen, die verstellt wurden, können es doch eigentlich nicht sein, oder?

Vielen Dank für Deine Anleitung. Die hat genau das gebracht,
was ich wollte.

Das ist schön.

Habe 2 Excel Dateien,die die gleichen Grafiken enthalten, aber
unterschiedliche Basiszahlen haben.
Wenn ich aus Datei A eine Grafik kopiere
und sie in PP einfüge geht das wunderbar (wie immer). Wenn ich
aber eine aus Datei B kopiere, dann ist das Eingefügt in PP
nur ein ganz kleines Kästchen.

Hast du das Diagramm vielleicht als Symbol eingefügt?

Wenn ich es größer ziehe, dann
ist die Grafik total im Eimer. Wenn ich auf das kleine
Kästchen doppelt klicken und es dann größer ziehe erkennt man
die Grafik, aber die Formatierung ist irgendwie auch nicht so
beim Vorgang bei Datei A. Großartige Formatvorlagen, die
verstellt wurden, können es doch eigentlich nicht sein, oder?

So aus der Entfernung kann ich mir nichts vorstellen.
Angebot: Schick mir die Excel-Datei per Mail und ich sehe sie mir an.
Schöne Grüße
Joachim