Zugriff auf tiefer liegendes Objekt

Nachdem es bei meinem Problem mit der Musikprogrammierung wohl keine Lösung gibt, hab ich nun eine ziemlich simple Frage:

Übereinander liegende Objekte befinden sich ja auf verschiedenen Ebenen. Wenn ich ein Dutzend oder mehr Objekte direkt aufeinander habe, wie kann ich dann das am tiefsten liegende Objekt anklicken und z.B. löschen oder ändern?
Muss ich dann alle anderen Objekte einzeln anklicken und „in den Hintergund“ wählen, bis mein Objekt der Begierde endlich erscheint?

Danke!

Hallo,
guckst du hier: http://www.ppt-faq.de/html/reihenfolge.html

Schöne Grüße
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachdem es bei meinem Problem mit der Musikprogrammierung
wohl keine Lösung gibt, hab ich nun eine ziemlich simple
Frage:

Übereinander liegende Objekte befinden sich ja auf
verschiedenen Ebenen. Wenn ich ein Dutzend oder mehr Objekte
direkt aufeinander habe, wie kann ich dann das am tiefsten
liegende Objekt anklicken und z.B. löschen oder ändern?
Muss ich dann alle anderen Objekte einzeln anklicken und „in
den Hintergund“ wählen, bis mein Objekt der Begierde endlich
erscheint?

Extras | Anpasssen | Kategorie Zeichnen | Befehl Mehrere Objekte auswählen in die Zeichnen-Symbolleiste ziehen…

Gruß HW
ppt-user.de

Hallo,

um die Reihenfolge „hinten-vorne“ nicht zu verändern, kann man die einzelnen Objekte auch mit der Tabulatortaste „durchgehen“.

D.h. ein Objekt markieren und mit der Tab-Taste kann man nun von einem zum nächsten Objekt springen. Die Reihenfolge der angesprungenen Objekte ist dabei immer die gleiche und orientiert sich wohl an der Reihenfolge, wie die Objekte erstellt wurden.

Mit gleichzeitigem Drücken der Umschalttaste und der Tab-Taste springt man in der Reihenfolge rückwärts.

Gerhard

YES!!
Das ist ja super, Danke!

Die anderen Lösungsansätze über die Schaltfläche „Zeichnen“ funktioniert eben nur dann, wenn das Objekt markiert ist. Wenn aber 50 Bilder über einander liegen und man es gar nicht schafft, das unten liegenste zu markieren, dann hilft diese Schaltfläche eben nichts!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]