Sound/Musik in ppt (for runaways)

Hallo zusammen,
folgende Herausforderung:
Möchte in einer ppt einen Sound ablaufen lassen, was nicht das Problem ist. Vielmehr soll im Präsentationsmodus über eine bestimmte Anzahl Folien (Folie 3-9) ein bestimmtes Lied laufen und bei Folie 10-16 ein anderes usw.
Zwar kann ich einen Link auf eine Sounddatei anlegen und im Präsi.-Modus draufklicken, was aber die Sache mit den unterschiedlichen Liedern über unterschiedliche Folien nicht löst, denn das Soundfile soll solange laufen wie eben die bestimmten Folien gezeigt werden, und wenn dann die nächste Folie kommt soll das Lied stoppen.

hmmm war das verständlich ausgedrückt ?

Geht das überhaupt? Ich fürchte ja nicht…

Vielen, lieben Dank auf jeden Fall im Voraus.

Liebe Grüße

Kessie

Hallo Kessie,

du musst den Sound folgendermaßen hinzufügen:

• wenn der Sound bei Folie 3 beginnen soll, dann gehe bei Folie3 auf Bildschirmpräsentation->Folienübergang
  • rechts erscheint dann „Übergang ändern“
  • bei „Sound“ wählst du „Anderer Sound …“ und die entsprechende Datei aus
  • bei den anderen Folien änderst du nichts, dann muss die Einstellung bei „Sound“ heißen: [ohne Sound]
  • wenn du dann bei Folie 10 einen neuen Sound willst, machst du das gleiche wieder mit dem neuen Sound

Ich hoffe, es funktioniert.
Gruß,
Booze

Hallo Booze,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht (für mich)
Die gute: Es funktioniert
Die schlechte: Die Datei hat jetzt knapp 200Mb, weil die WAV-Files eben recht groß sind und nicht als Verknüpfung im Powerpoint liegen…

Jetzt muss ich mich eben entscheiden ob mir der Ton so wichtig ist oder nicht…

Vielen Dank trotzdem

Gruß

Kessie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die schlechte: Die Datei hat jetzt knapp 200Mb, weil die
WAV-Files eben recht groß sind und nicht als Verknüpfung im
Powerpoint liegen…

wie wär’s mit mp3?

Gruß,
Booze

Hi Booze,

sorry, war ein paar Tage unterwegs - vielen Dank für den Tipp, aber MP3 nimmt Poerpoint nicht an - "Powerpoint kann die Ausio Datei…MP3 nicht wiedergeben. Stellen sie sicher… .wav handelt…
Bleibt eben nur großes .wav übrig.

Danke trotzdem
liebe Grüße
kessie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]