Hyperlink in Powerpoint nicht blau und

Hallo,
habe eine PP Präsentation erstellt und einige Hyperlinks drinnen, die schlecht zu erkennen sind (blau und unterstrichen).
Kann ich den Hyperlink (Text) auch schwarz machen und nicht unterstrichen darstellen?
Danke!
Stef

Hallo,
habe eine PP Präsentation erstellt und einige Hyperlinks
drinnen, die schlecht zu erkennen sind (blau und
unterstrichen).

Es wäre immer hilfreich, wenn Du die Version angibst. Für PPT 2003 gilt: PowerPoint hat eine Hilfe-Funktion. Versuch’s mal mit „Hyperlink“.

Kann ich den Hyperlink (Text) auch schwarz machen und nicht
unterstrichen darstellen?

Wie Du das Unterstreichen wegbringst, weiss ich auch nicht. Aber die Farbe kannst Du ändern:

Drücke F1, gib „Hyperlink“ ein, Wähle „Ändern der Farbe eines Hyperlinks“.
Tu, was gesagt wird.

(Manchmal liegt Hilfe so nah)

Gruss aus Zürich
Beat

Hallo,
zum Ändern der Farbe hat Beat schon was gesagt.
Die Unterstreichung bekommst Du nur mit einem Trick weg:
Siehe /t/hyperlink-in-powerpoint-97/1184202

Schöne Grüße
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in PPT 2003 geht es mit rechter Maustaste / Hyperlink entfernen.
Dann sind Farbe und unterstrichen weg.

Gruß

Sabine

Hallo Sabine,
ich glaube nicht, dass dieses Ergebnis gewünscht würde. Der Links soll wohl weiterhin als Link bestehenbleiben, nur die Formatierung stört.
Gruß
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Text-Hyperlink ohne Unterstreichung, so geht´s:
Die Frage wurde zwar schon vor einiger Zeit gestellt, aber vielleicht stöbert jm. ja wie ich hier herum und ist dankbar für die Antwort.

Man kann einen Text mit Hyperlink belegen OHNE dass der Text unterstrichen wird:
Text schreiben, anklicken. Der Rahmen ist schräg gestrichelt. Belegt man den Text jetzt mit einem Hyperlink, wird er unterstrichen. Aber das ist ja i.d.R. nicht gewünscht.

Daher Textbox nochmals anklicken, so dass der Rahmen jetzt gepunktet ist. Jetzt lässt sich der Hyperlink OHNE Unterstreichung und Textverfärbung setzen.

Beste Grüße, Brigitte