Hallo wehrte www-Gemeinde,
ich benötige Eure Hilfe in einer Powerpoint-Angelegenheit.
Ich habe 20 Grafiken, welche ich mit Powerpoint automatisiert abspielen lassen will. Dazu möchte ich ein Lied abspielen lassen, welches 3:50min dauert, jedoch nur 2:20min die Präsentation ergänzen und dann mit schwarzem Hintergrund zu Ende laufen soll!
Ist das verständlich?
Nochmal:
- ca. 20 Grafiken
- Lied bis 2:20min als Hintergrundmusik so, dass die 20 Grafiken jeweils die gleiche Zeit zu sehen sind
- Nach 2:20min schwarzer Hintergrund für den Rest des Songs
Kann ich dieses Problem in PP lösen oder gibt es einfachere Varianten!
Danke für Eure Hilfe schon vorab!
Gruß
Christoph
Hallo Chris,
ich benötige Eure Hilfe in einer Powerpoint-Angelegenheit.
Ich habe 20 Grafiken, welche ich mit Powerpoint automatisiert
abspielen lassen will. Dazu möchte ich ein Lied abspielen
lassen, welches 3:50min dauert, jedoch nur 2:20min die
Präsentation ergänzen und dann mit schwarzem Hintergrund zu
Ende laufen soll!
Ist das verständlich?
Aber sicher doch!
Kann ich dieses Problem in PP lösen oder gibt es einfachere
Varianten!
Das geht problemlos mit Powerpoint. Weiß jetzt nicht, was Du unter einfacher verstehst, aber in Flash würde es natürlich auch gehen. Nur da denke ich ist PP einfacher.
Einfach die Folien einrichten mit jeweils einem Bild. Folienübergang für alle Folien (außer der letzten) automatisch nach x Sekunden.
Dann auf der ersten Folie den Sound einfügen (wichtig: PP-Datei vorher unbedingt speichern!) und mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol klicken. Im Kontextmenü „Benutzerdefinierte Animation“ auswählen. Dann im Aufgabenfenster Soundelement auswählen und auf den Pfeil nach unten klicken. Kontextmenü „Effektoptionen“ und unter dem Register „Effekt“ findest Du den Punkt „Wiedergabe anhalten“. Dort „nach … Folien“ auswählen und die Anzahl Deiner Folien anzeigen.
Das war’s.
Danke für Eure Hilfe schon vorab!
Bitteschön, hoffentlich hat es geholfen.
Gruß
Christoph
Grüße zurück,
Kerstin
…wie wäre es dann mal mit einer kurzen Rückmeldung???