Powerpoint: 2 Fragen

Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Jan 2007

Hallo!

Ich habe zwei Probleme mit Powerpoint:

1. Ich würde gerne in meine Präsentation eine Verlaufsanzeige einbauen, also ein Balken, der sich immer weiter füllt, je näher ich dem Ende der Präsentation komme. Gibt es so eine Option?

2. Ich habe "per Hand" einen Strich auf einer Folie gezogen und würde den jetzt gerne animieren. Am Anfang soll er versteckt sein und dann so erscheinen, als würde ich ihn gerade malen. Der Strich hat auch ein paar Kurven...

Kann man die beiden Sachen mit Powerpoint überhaupt machen? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Powerpoint: 2 Fragen

Hallo,
    Die Verlaufsanzeige ist nicht standarmäßig im Lieferumfang. Es gab von www.powerpoint-aktuell für die Abonnenten dieses Dienstes mal ein entsprechendes Add-in (VBA-Programmierung).

Den Strich kann man zumindest in PP 2003 mit einem Animationspfad animieren.
    Schöne Grüße
    Joachim [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Powerpoint: 2 Fragen

Hallo Joachim!

Ich habe PP2003, aber den richtigen Animationspfad finde ich einfach nicht. Bin gerade am Überlegen, ob ich während der Präsentation einfach reinmale... obwohl ich davon nicht so begeistert bin.

Aber besten Dank für die Antwort!
      Nina

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Powerpoint: 2 Fragen

Hallo Nina,

vielleicht wäre "Eingang: Wischen" (von links/sehr langsam) eine Option!?

Viele Grüße

Kathleen

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Powerpoint: 2 Fragen

Perfekt!!! Genau das wollte ich!
          Den Eingang kannte ich, aber ich wusste nicht, dass ich die Richtung ändern kann...

Danke, Kathleen!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!