Ich hab folgendes Problem mit PowerPoint 2003:
Ich möchte Links innerhalb der Präsentation setzen.
Dafür markiere ich das entspr. Objekt, wähle „Hyperlinks einfügen“ in „aktuelles Dokument“ an.
Nun erhalte ich zwei Fenster: links das mit den Folientiteln, rechts eine entsprechende Folienvorschau.
Nun ist folgendes passiert: zu einigen Folientiteln wird mir keinerlei Folienvorschau gezeigt, die Fläche bleibt leer. Nun kann ich zwar den Folientitel anwählen, es wird aber kein funktionierender Link gesetzt. Das macht sich so bemerkbar, dass sich in der Präsentation der Mauspfeil über dem Objekt zum Finger (als Linksymbol) wandelt, aber keine Reaktion erfolgt.
Hab schon einiges probiert: Die entsprechenden Folien neu reingesetzt, die PP neu gestartet etc. Hilft aber nichts. Meine Präsentation scheint schwarze Löcher zu haben.
Ich arbeite häufig mit dem Setzen von Links, aber hatte noch nie dieses Problem.
Weiß jemand, was da los ist?
Danke für Hilfe, Brigitte
Hallo Brigitte,
so, wie Du es beschreibst, kann es sein, dass die Speicherkapazität, die für Hyperlinks in PowerPoint sehr gering ausfällt, erschöpft ist. Bei Folien, die große Bilder etc. enthalten, treten solche Phänomene häufiger auf.
Wenn es an der mangelnden Speicherkapazität liegen sollte, gibt es leider offiziell keine Lösung - außer eine weitere Präsentation anzulegen, die dann verlinkt wird.
Viele Grüße
Kathleen
Danke für deine Antwort. Vielleicht liegt´s an der Größe - sind viele Folien und sehr, sehr viele Bilder…
(Hatte schon alle Bilder komprimieren lassen von PP, aber ist trotzdem noch sehr umfangreich)
Ich werd morgen einen Test machen und die Präsentation stark verkleinern, um zu sehen, ob ich dann die jetzt nicht angezeigten Folien sehen kann. Hatte schon vermutet, die nicht angezeigten Folien hätten irgendeinen internen Fehler, den ich leider nicht sehen könne.
Beste Grüße, Brigitte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]