Power point 2003 - 'vorspannfolien'

hallo fachleute,
ich habe folgende frage:

wie kann ich bei ms power point 2003 vor die eigentliche präsentation ein paar folien einfügen, die als eine art bildschirmschoner oder vorspann automatisch, wiederholt durchlaufen? (diese sollen dann ein paar bilder zur einstimmung auf das thema enthalten)
mit beginn des vortrages möchte ich dann über mouseklick, tastenkombination oder eingefügten link auf vorspannfolien zur eigentlichen präsentation kommen.

auf eure hilfe wartet gespannt
paragliders

Hallo paragliders,

einfach eine zweite Präsentation anlegen, die in der Bildschirmabfolge als Endlosschleife angelegt wird (Folienübergang automatisch nach X Sekunden definieren und unter Menue: Bildschirmpräsentation/Bildschirmpräsentation einrichten/„Wiederholen, bis „Esc“ gedrückt wird“ aktivieren) und die auf jeder Folie eine direkte Verlinkung zur „eigentlichen“ Präsentation besitzt (Einfügen: Hyperlink und die entsprechende Präsentation auswählen).

Sonnige Grüße

Kathleen

Ergänzung: Hyperlink
Hallo paragliders,

noch eine Ergänzung zu der Hyperlink-Anlage: Ziehe am besten eine quadratische Autoform über jede Vorspannfolie (ohne Linien und Muster), die dann als Verlinkungsobjekt dient.

Gruß und ein schönes Wochenende

Kathleen

hallo kathleen,
danke für deine antwort.

und die auf jeder Folie eine direkte Verlinkung zur
„eigentlichen“ Präsentation besitzt (Einfügen: Hyperlink und
die entsprechende Präsentation auswählen).

ich gehe davon aus, dass du 2 ppt dateien meinst und von der vorspann-datei die links zur eigentlichen präsentation führen. ich möchte aber möglichst nur eine datei erstellen, die den besagten vorspann und die präsentation enthält.

im übrigen hat die verwendung von zwei dateien den nachteil, dass die links nach zwischenspeicherung auf einem usb-stick und anschließendem öffnen der präsentationen auf einem fremden notebook nicht gefunden werden.

hast du eine idee, das ganze in einer ppt-datei zu realisieren?

tschau vom paragliders

Hallo paragliders,

das geht natürlich auch, indem Du bei der Bildschirmpräsentationseinrichtung (Wiederholen bis Esc…) die Seiten definierst - alles andere wie gehabt!

Sonnige Grüße

Kathleen