Publisher-Dateien in anständiges Format umwandeln

Hallo, WWWissende!

Ich habe von einem Kunden 2 Publisher-Dateien bekommen. Wie kriege ich es hin, dass ich die Dateien in ein anständiges Format umwandeln oder zumindest einsehen kann? Als Dateiformat wäre mir fast alles recht - JPG, TIF, GIF, PDF, Word, PSD, notfalls Powerpoint oder OpenOffice, aber um Himmels Willen kein .pub! :wink:
Wer weiss einen Rat oder kennt einen Konvertier-Software?

Danke!
GERDZILLA

Hallo GERDZILLA,

zu mir rüberschicken?! :smile:

Gruß

Kathleen

Moin, Kathleen,

klingt verlockend, aber die Datenmenge will ich Dir nicht zutrauen. Es handelt sich leider um mehrere Dateien…

Trotzdem vielen Dank!

• GERDZILLA.

Hallo GERDZILLA,

soweit ich weiß, gibt es für den Publisher keinen Viewer (wie z.B. für PowerPoint). Daher sehe ich nur 2 Alternativen:
1.) Den Kunden bitten, die Dateien direkt aus Publisher als gif (oder Ähnliches) abzuspeichern (ist kein Problem), oder
2.) es mir zuzumuten, riesige Datenmengen zu empfangen (was überhaupt kein Problem stellte - und Verschwiegenheit ist Voraussetzung bei meinem Job!).

Gruß

Kathleen

Hi Kathleen!

Habe gerade eine Möglichkeit gefunden - vielleicht auch für alle interessant mit demselben Problem: Adobe selbst bietet die Möglichkeit, Dateien in PDF umzuwandeln, darunter auch .PUB! - Juhu!
http://createpdf.adobe.com/?v=AHP
Zwar nur 5 Stück gratis, aber dafür hats grade gereicht :wink:

Nochmals Danke für Deine Hilfsbereitschaft!
Schöne Grüße, GERDZILLA