Hallo, WWWissende!
Ich habe von einem Kunden 2 Publisher-Dateien bekommen. Wie kriege ich es hin, dass ich die Dateien in ein anständiges Format umwandeln oder zumindest einsehen kann? Als Dateiformat wäre mir fast alles recht - JPG, TIF, GIF, PDF, Word, PSD, notfalls Powerpoint oder OpenOffice, aber um Himmels Willen kein .pub! 
Wer weiss einen Rat oder kennt einen Konvertier-Software?
Danke!
GERDZILLA
Moin, Kathleen,
klingt verlockend, aber die Datenmenge will ich Dir nicht zutrauen. Es handelt sich leider um mehrere Dateien…
Trotzdem vielen Dank!
Hallo GERDZILLA,
soweit ich weiß, gibt es für den Publisher keinen Viewer (wie z.B. für PowerPoint). Daher sehe ich nur 2 Alternativen:
1.) Den Kunden bitten, die Dateien direkt aus Publisher als gif (oder Ähnliches) abzuspeichern (ist kein Problem), oder
2.) es mir zuzumuten, riesige Datenmengen zu empfangen (was überhaupt kein Problem stellte - und Verschwiegenheit ist Voraussetzung bei meinem Job!).
Gruß
Kathleen
Hi Kathleen!
Habe gerade eine Möglichkeit gefunden - vielleicht auch für alle interessant mit demselben Problem: Adobe selbst bietet die Möglichkeit, Dateien in PDF umzuwandeln, darunter auch .PUB! - Juhu!
http://createpdf.adobe.com/?v=AHP
Zwar nur 5 Stück gratis, aber dafür hats grade gereicht 
Nochmals Danke für Deine Hilfsbereitschaft!
Schöne Grüße, GERDZILLA