Software die nur einzelne Bilder an Biemer sendet

Hallo!
Ich habe ein Problem. Demnächst möchte ich etwas mit hilfe von exel an mit einem biemer vorstellen. Das problem dabei ist, dass ich nicht möchte, dass die Zuschauer sehen wie ich die maus benötige um etwas zu ändern oder wie ich etwas eintippe. Es soll gleich erscheinen ohne dass jemand die maus sieht oder sieht wie buchstabe für buchstabe eingetippt wird.
Ich habe mir schon überlegt ob es eine Software gibt, die macht, dass ich immer entscheiden kann wann das nächste bild zum biemer gesendet wird und dies solange bleibt bis ich das nächste bild auswähle.
Ein andere möglichkeit wäre zum beispiel, dass das Bild irgentwie „eingefrohren“ wird, bis ich es wieder normal laufen lasse.

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure antworten.

Dominik

Hallo Ottker,
wenn deine präsentation vorher geplant werden kann.
kannst du ja die benötigten einzelbilder vorbereiten und eine powerpoint präsentation draus machen.

und dann per taste immer auf das nächste bild schalten.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dominik,
kannst du dir den Beamer vorher mal ansehen? Ich meine mal eine „Pause“ - Taste an einem gesehen zu haben, die friert das Bild ein. Vielleicht hat der, den Du benutzen darfst, auch so eine oder eine vergleichbare Funktion.

Gruß,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das problem dabei ist,
dass ich nicht möchte, dass die Zuschauer sehen wie ich die
maus benötige um etwas zu ändern oder wie ich etwas eintippe.
Es soll gleich erscheinen ohne dass jemand die maus sieht oder
sieht wie buchstabe für buchstabe eingetippt wird.

Hallo
mit einem angeschlossenen Beamer ist das wirklich am Einfachsten, wenn dieser eine „Freeze“-Funktion hat. Wenn nicht, dann musst Du etwas arbeiten:

1. Erweitere Deinen Desktop über beide Bildschirme (bzw. über Bildschirm und Beamer).
  2. Ziehe Excel über beide Bildschirme
  3. Erstelle z.B. Tabelle 1 so, dass alle Zellen sich auf die Zellen der Tabelle 2 beziehen (z.B. Das Feld A1 erhält den Wert „=Tabelle2!A1“, usw.)
  4. Unter Fenster klickst Du „Neues Fenster“ an. Jetzt hast Du Deine Excel-Tabelle 2 x vorliegen. Platziere sie nun so, dass die Tabelle 1 (in meinem Beispiel) auf dem Beamer gezeigt wird, und Tabelle 2 auf Deinem Bildschirm.
    Nun kannst Du alle möglichen Eingaben in Tabelle 2 vornehmen. Erst nach „Enter“ werden sie auch auf dem Beamer aktualisiert. Oder: Unter Optionen deaktivierst Du das automatische Berechnen. Dann wird auf dem Beamer erst aktualisiert, wenn Du F9 drückst.
    Konnte ich Dir helfen?
    Beste Grüsse aus der Schweiz.
    Beat