Ich habe hier schon rumgestöbert aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich habe jetzt eine Reihe an Folien mit Effekten und würde gerne eine Musik drunterlegen? Mein Powerpoint (2002) müsste die Version von XP sein, also wohl Grundausstattung. Kann es sein, das diese Version nur von Audio CD sozusagen Extern die Musik mitlaufen lässt und eine Verknüpfung via mp3 oder wave Datei gar nicht geht? Hat das was mit dem Add-Ins zutun, die gehen bei dieser Version wohl nicht. Er spielt die Musik immer nur beim ersten Bild und bleibt dabei auch stehen. Schneide ich die Musik aus, so läuft die Präsentation von vorn bis hinten durch weiter. Bin ganz verzweifelt, soll ein Abschiedsgeschenk werden und hab nicht mehr viel Zeit! Hilfe!Kann ich das auf CD brennen mit Nero Start Smart und wie? Daten und Audio, nur daten, Video, SVCD?
Danke schonmal,
Gruß Swantje
Hi Swantje!
Also … starte PowerPoint. Dann gehst du auf Ansicht > Master > Folienmaster.
Dann klickst du auf Einfügen > Film und Sound > Sound aus Datei (schätze ich in deinem Fall halt mal) … dann wählst du einfach die Datei aus > Ok!
Dann wirst du sowieso von PP gefragt, ob du die Datei gleich von Anfang an abspielen willst, oder erst, wenn du / man auf das Symbol klickt.
Je nachdem wie du es dann lieber hast … ein Klick auf JA = von Anfang an usw.
Da man dann während der Präsi jedoch das Lautsprechersymbol sehen könnte/würde empfehle ich dir dann noch folgenden Schritt:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol > Grafik formatieren > Grafik … dann bei Bildsteuerung > Farbe > Ausgeblichen > Helligkeit 100% und Kontrast 0%. OK fertig.
Nun schließt du einfach den Folienmaster wieder und … voila müsste es gehen 
So ich hoffe das führt zum Erfolg - gutes Gelingen
mfg PerNoctem