*.pps bearbeiten

Mahlzeit!

Wie kann ich ne *.pps-Datei bearbeiten? Ok, eigentlich reicht die Umbenennung in *.ppt, da aber die Endung nicht angezeigt wird (auch bei Ansicht „Details“ nicht) bin ich etwas ratlos, wie ich das ändern kann.

Für jeden Tipp dankbar!
Vincent.

Hallo Vincent,

Wie kann ich ne *.pps-Datei bearbeiten? Ok, eigentlich reicht
die Umbenennung in *.ppt, da aber die Endung nicht angezeigt
wird (auch bei Ansicht „Details“ nicht) bin ich etwas ratlos,
wie ich das ändern kann.

da musst Du den Explorer so einstellen (Extras > Ordneroptionen" dass die Dateierweiterungen für bekannte Dateien NICHT ausgeblendet werden.

Gruß, Karin

Hi Vincent!

Eine *.pps wirst du glaub ich nicht mehr ver/bearbeiten können, da diese ja bereits beabsichtigterweise „gepackt“ wurde (Pack&Go-Assistent). Der einzige Weg für dich - sofern möglich - den Ersteller um die *.ppt bitten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Das ist zwar so gesehen schon richtig, bringt ihm aber nichts in Hinsicht auf das Bearbeiten der Datei.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alles bestens. :c)

Doch, hat was gebracht.
Einfach die Endung auf *.ppt gesetzt und nu kann ich bearbeiten.
Danke vielmals. :c)

Vincent.

…Das ist zwar so gesehen schon richtig, bringt ihm aber
nichts in Hinsicht auf das Bearbeiten der Datei.

Hallo,

wie du sagst, zwischen pps und ppt besteht der Unterschied nur darin, daß Powerpoint die pps direkt im Präsentationsmodus startet.

Eine pps kannst du auch folgendermaßen in Powerpoint (zum bearbeiten) starten:

• Rechtsklick auf die Datei
  • „Öffnen mit“ wählen
  • entweder ist Powerpoint schon eingetragen, oder du wählst „anderes Programm“ und startest Powerpoint über die „powerpoint.exe“

Gerhard

Hallo,
bin zwar keine Leuchte auf dem Gebiet, aber ich mache es immer folgendermaßen (und es klappt!):
Powerpoint als Programm öffnen und dann über Menüpunkt „Datei“ Datei öffnen.
Nur falls das mit den Endungen mal nicht klappt.
Marion