ich moechte eine Sammlung von PDFs anlegen, um mehrere Dokumente uebersichtlich anzuordnen. D.h. ich moechte eine schoene Kapitelauswahl haben, so dass man von dort aus bequem durch die einzelnen Dokumente navigieren kann und den Ueberblick behaelt. Es soll also immer klar sein, in welchem Kapitel man sich gerade befindet.
Weiterhin ist es wichtig, dass ich alles in einer einzigen Datei unterbekomme, damit ich sozusagen bloss ein PDF-Gesamtpaket zum Download bereitstellen muss, ohne dieses mit Winzip zu komprimieren.
Kann ich dies mit Adobe Reader 8 bewerkstelligen? Oder anders?
Wie muss ich vorgehen?
ich moechte eine Sammlung von PDFs anlegen, um mehrere
Dokumente uebersichtlich anzuordnen. D.h. ich moechte eine
schoene Kapitelauswahl haben, so dass man von dort aus bequem
durch die einzelnen Dokumente navigieren kann und den
Ueberblick behaelt. Es soll also immer klar sein, in welchem
Kapitel man sich gerade befindet.
Reicht dir die Lesezeichenfunktion? Einfügen mit [Strg, Ctrl] + [B]
Weiterhin ist es wichtig, dass ich alles in einer einzigen
Datei unterbekomme, damit ich sozusagen bloss ein
PDF-Gesamtpaket zum Download bereitstellen muss,
Ja, weitere PDFs können in ein vorhandenes PDF dazukopiert werden:
ohne dieses mit Winzip zu komprimieren.
Bringt sowieso fast nichts, weil PDF meistens sowieso komprimiert ist (außer evtl. in der Qualitätsstufe „Druckvorstufe“).
Kann ich dies mit Adobe Reader 8 bewerkstelligen? Oder anders?
Nein, der „Reader“ (= Leser) ist das kostenlose nur-lesen-und-Forumlar-ausfüllen-Werkzeug. Zum Erstellen und Editieren, sowie zum Einfügen von Lesezeichen ist der „große“ kostenpflichtige Adobe Acrobat nötig. Es darf auch eine gebrauchte „alte“ Version sein.
Ich selbst hab zwar keinen Acrobat, aber ich kann mich an den PC eines Bekannten setzen
Was muss ich denn tun, um die Dateigroesse zu senken, bisher komme ich schon mit 5 gescannten Seiten auf 22 MB. Das kommt mir doch recht hoch vor. Ein paar mehr Seiten sollten es dann ja doch sein. hmmm. Wenn ich allerdings einen niedrigeren dpi einegebe, sinkt die Bild-Qualitaet bzw das Dokument wird kleiner ausgedruckt.