Geht das mit Powerpoint?

hallo Leute,
ein Kollege fragte mich ob ich ihm eine Präsentation zaubern könnte. Da ich davon nicht so viel Ahnung habe, frage ich lieber Euch, ob das was er sich vorstellt überhaupt machbar ist. Die Präsentation soll folgendermaßen aussehen und funktionieren:
ein geteilter Bildschirm, links Gruppe A, rechts Gruppe B
in jeder Gruppe befinden sich ein paar Ordner welche wenn man mit der Maus darüber fährt ein Untermenü öffnet. In diesem Untermenü stehen mehrere kurze Filmsequenzen bereit, die beim anklicken den ganzen Bildschirm ausfüllen. Nachdem der Film beendet ist sollte automatisch wieder der Bildschirm mit den beiden Gruppen erscheinen.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Ist das mit Powerpoint machbar, oder gibt es da andere Programme die so etwas können? Mein Kollege stellt mir alles zu Verfügung was ich brauche, ich müßte halt nur wissen was ich brauche.
Freue mich über jede Antwort.
Gruß
Peter

Hallo Peter,

bin mir nicht sicher ob es klappt, aber ab Powerpoint 2002 gibt es den sog. TRIGGER - dieser kann nach klick einen definierten Bereich eine Aktion ausführen.

Ich habe eine kleine Anleitung auf meiner Seite
http://www.help-edv.de/loesungen.html
stehen (unterer Bereich, ARBEITEN MIT DEM TRIGGER) - schau mal, ob du damit klar kommst.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]