Exceltabelle einbinden in PPT/Zahlen in Bilder
Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Jan 2008
Hallo,
ich muss eine Powerpointpräsentation erstellen. Dazu habe ich eine Exceltabelle mit 31 Spalten und 13 Zeilen.
In der 1.Spalte ist nur Text, genauso wie in der 1.Zeile. In den Zeilen 2-10 sind nur ganz einfache Zahlen (Skala 1-5).
Spalte 11 hat Formeln, Spalte 12 nicht sondern nur Zahlen, Spalte 13 Formeln.
Ich soll aus den Zahlen Bilder machen also z.b. 1 ein Kreis, 2 ein Quadrat und das ganze in PPT so grafisch darstellen. Die Formeln ergeben ein Ergebnis das man auch grafisch darstellen kann nämlich eine der Zahlen von 1-5. Somit soll die Powerpointpräsentation eine Tabelle mit Symbolen sein, ausser erste Zeile und erste Spalte (mit Text).
1. Wie mache ich das am geschicktesten, soll ich die Exceltabelle in PPT. reinkopieren und wenn ja wie kriege ich Bilder/Symbole aus den Zahlen? Oder Verknüpfung?
2. Wie kann man solch eine Tabelle formatieren damit man auch wirklich noch ein Wort (13 Buchstaben) in einer Spalte lesen kann? Die Tabelle soll nur auf einer PPT-Seite sein.
2.Oder aber muss ich wie ich jetzt angefangen habe, eine Tabelle manuell aus PPT erstellen und jedes Symbol einzeln in die Zellen reinkpopieren? (Keine Exceltabelle?). Wirklich sehr mühsam und besonders toll sieht es nicht aus.
Für die rasche Hilfe recht vielen Dank im voraus.
Bee21