Sounddatei bei PowerPoint einbinden.

Von: , Frage gestellt am Di, 4. Mär 2008

Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage. Kann ich in Power Point eine Sounddatei direkt einbinden so wie Bilder auch? Also das der Sound nicht auf einen Pfad bezogen wird, sondern vollständig integriert wird? Dadurch hätte ich den Vorteil, dass ich keinen Ordner per Email verschicken muss und das Handling doch um einiges erleichert wird.

Wäre für jede Lösung dankbar!

MfG Markus

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: nein

Hallo Markus, Kann ich in Power Point eine Sounddatei direkt einbinden so wie Bilder auch?
    kurze Antwort: nein hätte ich den Vorteil, dass ich keinen Ordner per Email verschicken
    muss und das Handling doch um einiges erleichert wird.
    siehe -> Datei -> Verpacken für CD

und was ist daran schwierig?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
    Wolfgang
    (Netwolf)

2. Antwort von nach 100 Tagen 0 hilfreich
    Re: Sounddatei bei PowerPoint einbinden.

Hallo Markus

Es ist sehr wohl möglich, dies zu tun. Einzige Foraussetzung: Der Sound muss im WAV-Format sein (vorsicht: diese Dateien sind nicht komprimiert und viel grösser als MP3!). Um MP3-Dateien in WAV zu konvertieren, empfehle ich das Gratisprogramm von http://www.koyotesoft.com/indexEn.html .
    Wenn du jetzt deine Datei auf dem PC gespeichert hast, klicke im Folienübergang auf "[ohne Soung]" und wähle "anderer Sound" (zuunterst in der Liste). Browse nun zu deiner Datei -> Öffnen -> Die Datei ist eingebettet. Hinweis: Die Präsentation wird dadurch viel grösser.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben
    Gruss Kalsan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!