Notizen auf der Leinwand

Hallo sitze gerade an einer powerpoint präsentation.
Leider schaffe ich es nicht die Notizen nur auf dem desktop und nicht auf der Leinwand zuhaben.
vielen Dank für eure Tipps
pemo

Hi Pemo,

das kannst du mit FN+5 steuern: 1 mal drücken = ausgabe an Monitor und Beamer-anschluß, 2 mal = ausgabe nur an Beamer, 3 mal = Ausgabe nur an Monitor, 4 mal = gar keine Ausgabe.
Keine Richtigkeit für die Reihenfolge, ausserdem kann die Tastenkombi für deinen Laptop anders sein. Es ist aber die Zifferntaste mit dem stilisierten Bildschirm drauf.

Grüße,
JPL

Ich gehe mal davon aus, daß Du Deine Präsentation mit zwei Bildschirmen (oder Beamer) machst, sonst würde Deine Frage ja auch nicht wirklich Sinn machen.
Da ich eine englische PowerPoint Version habe, kann ich nicht genau sagen, wie die übersetzten Menüs heißen, aber das kannst Du sicher hinbekommen:

Du lädst also Deine Präsentation und gehst auf „Slide Show“ (Rechts neben Extras), dann „Set Up Show“ (zweiter Eintrag von oben).
Rechts unten in der Dialogbox gibt es einen Bereich, der „Multiple Monitors“ heißt. Da dann den zweiten Monitor wählen und „Show Presenter View“ anklicken.

Wenn Du nun in den Präsentationsmodus gehst (F5 oder „Ansicht“ -> „Präsentation“), dann sollte auf dem Hauptschirm die Folie sichtbar sein, auf Deinem Redner-Bildschirm die Folienübersicht, die aktuelle Folien, Notizen und die Navigation.

Gruß aus Berlin! Torsten

vielen Dank!
pemo

leider habe ich nur einen beamer meien Anfrage war also etwas voreilig
vielen dank für deine antwort
pemo