Ich habe mit Power Point eine Präsentation erstellt, war mir aber von Anfang an klar, dass es eine Website werden sollte. Hatte Front Page anfangs naoch nicht.
Nun komme ich mit PP immer wieder an Grenzen (z.B. passt auf eine Folie zu wenig rauf und ich muss verlinken, was das Ganze unübersichtlich macht).
Nun wollte ich die Präsentation in Frontpage 2003 importieren und weiter bearbeiten. Habe sie als Website abgespeichert und dann in FrontPage als Website geöffnet. Nun sitze ich vor den ganzen einzelnen Daten. Ich dachte, dass die Präsentation übernommen wird und ich sie gleich weiter bearbeiten kann. Jetzt sieht es so aus. als müsste ich alles von vorn anlegen und ordnen usw. Ich bin gestresst und möchte so gerne weiter arbeiten.
Jetzt sieht es so aus. als müsste ich alles von vorn anlegen
und ordnen usw.
Das wird dir nicht erspart bleiben. Der html-code, den PP generiert, ist ziemlicher Murks, und die Verwaltung von Vorlagen etc. völlig anders als bei Frontpage.
Ich habe mit Power Point eine Präsentation erstellt, war mir
aber von Anfang an klar, dass es eine Website werden sollte.
Hatte Front Page anfangs naoch nicht.
Nun wollte ich die Präsentation in Frontpage 2003 importieren
und weiter bearbeiten. Habe sie als Website abgespeichert und
dann in FrontPage als Website geöffnet. Nun sitze ich vor den
ganzen einzelnen Daten. Ich dachte, dass die Präsentation
übernommen wird und ich sie gleich weiter bearbeiten kann.
Ich will’s mal so sagen:
Stell dir vor, du möchtest Forelle (blau) zum Essen servieren.
Du gehst mit dem Schrotgewehr fischen - erschießt - auch eine Forelle!
Und schreist um Hilfe, da die Forelle total zerfleddert aussieht!
Antwort: benutze ein Programm für Webseiten (Angel) und KEIN Präsentationsprogramm (Schrotflinte)!
Jetzt sieht es so aus. als müsste ich alles von vorn anlegen
und ordnen usw.
leider richtig erkannt
Ich bin gestresst und möchte so gerne weiter arbeiten.
geh zum Arzt und/oder nimm Urlaub!
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.
so hart es klingt: lösche ALLES was du jemals in PP erstellt hattest.
(nicht wirklich löschen, sondern NICHT für Frontpage/Webseite nutzen!!)
Fange mit Frontpage neu an! Das geht schneller als die „Reste“ von PP passend zu machen. (= fange einen neuen Fisch, und versuche nicht den zerfledderten Fisch zu „reparieren“)
Doch ich kann noch nicht ganz aufgeben, bin auf der Suche nach einer Lösung, ein bisschen bastele ich noch und wenn mir was gelingt, sag ichs Euch. Doch leider glaube ich Euch ja und habe mich schon mit der neuen Arbeit abgefunden.
Was meint Ihr, ich habe die Daten in FP importiert bekommen und konnte eine index - Seite erstellen. So einige Sachen, wie Fotos und Hintergründe ect. kann ich doch verwenden, oder?
Eine ganze Seite (in PP Folie) geht nicht, auch wenn die Daten alle da sind, ziehe ich sie rüber, sieht es chaotisch aus - da ist neu machen schneller.
Ich frage mich ernsthaft, was Microsoft hier bezweckte hat, na sicher, dass man jedes Programm braucht und kaufen muss. Wie war das mit alten Versionen, ging es da? Habe noch die 2000 - er.
Was meint Ihr, ich habe die Daten in FP importiert bekommen
und konnte eine index - Seite erstellen. So einige Sachen, wie
Fotos und Hintergründe ect. kann ich doch verwenden, oder?
In FP musst du anfangen, indem du ein neues Web generierst und die Grundlagen festlegst. Dann kannst du natürlich Fotos und Texte verwenden, auch Hindergründe.
Ich frage mich ernsthaft, was Microsoft hier bezweckte hat, na
sicher, dass man jedes Programm braucht und kaufen muss.
Na ja, PP ist ein Programm, um Präsentationen zu erstellen, mit FP baut man Webseiten. Das ist halt nicht das selbe.
Wie :war das mit alten Versionen, ging es da? Habe noch die 2000 - er.