Hallo zusammen, mir wurde eine sehr komplexe und aufwendige Präsentation zur Verfügung gestellt. In dieser liegen auf einem Chart viele Ebenen übereinander - die meisten bestehen aus importierten Bildern verschiedener Größe und auch Positionierung in der PPT inkl. einer Unmenge an (Pfad)Animationen.
Möchte ich nun beispielsweise eines der unteren Bilder austauschen, muss ich umständlich entweder die oberen Ebene verschieben und mir deren Position für ein späteres erneutes Zusammensetzen merken oder aber ich muss die Inhalte auf mehrere Charts verteilen; wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es dabei gerne die Animationen durcheinander würfelt.
Meine Frage ist nun, gibt es im // für mich neuen // PowerPoint2007 eventuell die Möglichkeit der Ebenenfunktion, ähnlich wie zum Beispiel in Adobe Programmen? Das wäre was …
Vielen Dank, mala
Meine Frage ist nun, gibt es im // für mich neuen //
PowerPoint2007 eventuell die Möglichkeit der Ebenenfunktion,
ähnlich wie zum Beispiel in Adobe Programmen? Das wäre was …
Hallo Mala,
meines Wissens gibt es das leider nicht. Schön wär’s.
Beat
Danke!
Hallo Beat, vielen Dank für die Antwort, die leider meine Annahme bestätigt. Grüße, mala.
Hallo Mala,
meines Wissens gibt es das leider nicht. Schön wär’s.
Beat
Hallo Beat, vielen Dank für die Antwort, die leider meine
Annahme bestätigt. Grüße, mala.
Hallo zusammen,
es gibt ab 2007 einen Aufgabenbereich mit einer Übersicht aller Folienelemente, wo man die Reihenfolge und die Sichtbatkeit bestimmen kann - das entspricht sehr wohl einer Layertechnik. Der Aufruf muss irgendwo im Formentab sein.
Das Problem wird aber sein, dass die Animation an das Originalbild gebunden ist und beim Löschen mit geht - es sei denn Du hat ein Add-In wie AnimationCopy oä…
Gruß HW
Aufgabenbereich und Formentab
Hallo HW, das klingt interessant. Leider weiß ich, als nicht so versierte Nutzerin, nicht wo ich nach dem Formentab suchen muss oder was genau du mit dem Aufgabenbereich meinst. Würde mir das gerne mal ansehen und prüfen, ob ich damit vielleicht weiter komme. Wäre toll wenn du mir das noch kurz erklärst. Vielen Dank, mala
Nun, wenn Du eine Form markierst, dann wird der entsprechende KontextTab für dessen Bearbeitung eingeblendet. Ein Aufgabenbereich, wie z.B. für die benutzerdefinierten Animationen wird am rechten Bildschirmrand aufgebaut. Wie und wo der Aufrufschalter dafür ist kann auswendig jetzt nicht genau sagen, weil ich z.Z. keine 2007er Version zur Verfügung hab. Ein wenig Forschergeist sollte aber zum Ziel führen. Es sind ja doch nur endlich viele Möglichkeiten
…
Gruß HW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]