Wie Einblendeffekte für alle Folien deaktivieren?

Hallo,

ich habe mir eine Präsentation erstellt die ich für meine Abschlussprüfung benutzen will.
Ich finde nur leider nicht die Option in Powerpoint 2007 wo ich die Einblendeffekte für alle Folien abschalten kann.
Ich will also dass bei einem Tastendruck oder Klick direkt die komplette nächste Folie kommt mit allen Sätzen, und nicht bei jedem Klick erst ein Satz, dann beim nächsten Klick der nächste Satz auf der gleichen Folie usw.

Peter

Hallo Peter, bei dem Menüpunkt „Bildschirmpräsentation“ hat man die Möglichkeit, diese Einstellungen zu ändern.

lg Tara
Hallo,

ich habe mir eine Präsentation erstellt die ich für meine
Abschlussprüfung benutzen will.
Ich finde nur leider nicht die Option in Powerpoint 2007 wo
ich die Einblendeffekte für alle Folien abschalten kann.
Ich will also dass bei einem Tastendruck oder Klick direkt die
komplette nächste Folie kommt mit allen Sätzen, und nicht bei
jedem Klick erst ein Satz, dann beim nächsten Klick der
nächste Satz auf der gleichen Folie usw.

Peter

Hallo Peter, bei dem Menüpunkt „Bildschirmpräsentation“ hat man die Möglichkeit, diese Einstellungen zu ändern.

habe mich da auch schon umgeschaut, aber wo finde ich denn die Option dass ich den Einblendeffekt von dem Text auf einer Folie komplett abschalten kann?

Meines Wissens kannst Du hier nur die Folienübergänge deaktivieren, bzw. für alle gemeinsam definieren. Aber nicht Animationen innerhalb der Folien beeinflussen

habe mich da auch schon umgeschaut, aber wo finde ich denn die
Option dass ich den Einblendeffekt von dem Text auf einer
Folie komplett abschalten kann?

Ich glaube, Du kommst nicht umhin, auf jeder Folie die Animationen einzeln zu entfernen.
Grüsse aus der Schweiz
Beat

Lass es mich mal so sagen. Es gibt keine Einblendeffekte in PP. Was es gibt sind Animationen und Folienübergänge. Nach dem Text des Fragestellers kann man Animationen als Einblendeffekte verstehen und die lassen sich unter „Bildschirmpräsentation einrichten“ mit „Präsentation ohne Animation“ abschalten.

Was ist eigentlich so schwierig daran die Begriffe zu verwenden, die nun mal in PP auch verwendet werden - oder sollte das ein Quiz sein? :smile:

Gruß HW

Hallo HW

Was ist eigentlich so schwierig daran die Begriffe zu
verwenden, die nun mal in PP auch verwendet werden - oder

Du hast ja völlig recht. Erstens hast Du dem Fragesteller sein Problem gelöst und zweitens mich betreffend Begriffe belehrt. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Beat

P.S.

sollte das ein Quiz sein? :smile:

Diese Bemerkung ist allerdings überflüssig.

Lass es mich mal so sagen. Es gibt keine Einblendeffekte in
PP. Was es gibt sind Animationen und Folienübergänge. Nach dem
Text des Fragestellers kann man Animationen als
Einblendeffekte verstehen und die lassen sich unter
„Bildschirmpräsentation einrichten“ mit „Präsentation ohne
Animation“ abschalten.

Wo befindet sich denn der Punkt „Bildschirmpräsentation einrichten“? Wir reden hier beide von der Version 2007, korrekt? Ich habe unter der Registerkarte „Bildschirmpräsentation“ gesucht, aber leider nichts gefunden.

Meines Wissens kannst Du hier nur die Folienübergänge
deaktivieren, bzw. für alle gemeinsam definieren. Aber nicht
Animationen innerhalb der Folien beeinflussen

Wo denn? Entweder bin ich unglaublich blind oder wir reden aneinander vorbei. Schreib doch bitte mal ganz genau wo Du drauf klickst um an den Punkt zu kommen.

Ich hab den Menüpunkt gefunden! War ein bisschen versteckt, vielen Dank!

Ich hab den Menüpunkt gefunden! War ein bisschen versteckt, vielen Dank!

Und ja ich habe „Animationen“ damit gemeint.