Mehrsprachige PPP erstellen mit Platzhalter ?

hallo,
ich muss eine mehrsprachige PPP erstellen. Man soll am besten jederzeit auf jeder Folie auf die jeweilige Sprache bzw. Landesfahne klicken können und die Folie stellt sich automatisch um auf die Sprache. Hat jemand Tipps wie ich da vorgehen kann? Ich denke ich brauche ja dann so ne Art kleine Datenbank wo die Vokabeln drinnstehen.
Bin aufjeden Fall für jeden Tipp dankbar, da ich keine Idee habe wie ich das angehen soll.
Achja falls es hilfreich ist, ich nutze MS Office 07.

Schöne Grüße
Volkan

Hallo Volkan,
so auf die Schnelle fällt mir nichts Besseres ein als:
Präsentation in allen Sprachen erstellen
Startseite mit Sprachauswahl erstellen, mit jeweiligem Link auf die 1. Seite der gewählten Sprache. Nach der letzten Folie wieder ein Sprung zurück auf die Startseite

Wenn Du mal eine Sprachversion fertig hast, müssten die andern Sprachen mittels Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste eigentlich relativ schnell gemacht sein.

Was Besseres fällt mir auch nicht ein. Als Alternative: Einzelne Sprachpräsentationen erstellen und auf die Startseite verlinken.

Grüsse aus der Schweiz.
Beat

Hallo Volkan

schau Dir mal das Feature „Zielgruppenorientierte Präsentationen“ im Menü Bildschirmpräsentation an.

Dort kannst Du z.B. Folien auswählen, die nur in Deutsch sind.

Per Hyperlink z.B. über Landesflaggen (re. Maustaste)kannst Du dann auf die entsprechende fremsprachige Folie springen. Auf jeder Folie kannst Du dann einen Hyperlink zur zuletzt gezeigten Folie (in Deutsch)setzen.

Viel Erfolg.
Ullrich Sander

Hallo

schau Dir mal das Feature „Zielgruppenorientierte
Präsentationen“ im Menü Bildschirmpräsentation an.

Dort kannst Du z.B. Folien auswählen, die nur in Deutsch sind.

Zielgruppenorientierte Präsentationen kann ich nicht wirklich empfehlen, da du manchmal Mühe beim Verlassen hast, zum Beispiel kann es vorkommen, dass sich der gleiche Abschnitt Folien immer wieder wiederholt.
Ich empfehle, die Präsentation zuerst auf einer Sprache zu machen, dann alle Folien zu kopieren und hinten wieder einzufügen und schliesslich einzelne Hyperlinks zu erstellen. Zum Schluss machst du ein Objekt (z.B. ein Rechteck) mit der Aktionseinstellung „Präsentation beenden“, um zu verhindern, dass jemand plötzlich wieder von vorne anfängt (in der nächsten Sprache).
Was für eine Art Präsentaton soll’s denn werden? Für einen Vortrag, eine Site,…?

Kalsan