nabend zusammen,
ich habe am freitag meine abschlussprüfung und muss dort möglichst genau 15 minuten einen vortrag halten. Ich nutze Office 2007.
so und dafür müsste ich 2 sachen wissen bzw wären nützlich:
wenn ich die präsentation in der präsentationsansicht startet ja sofort die zeit. gibt es eine möglichkeit diese zeit zurück zu setzen? möglichst halt ohne die präsi neu zu starten. das sähe blöd aus.
dann habe ich mir überlegt, das es sehr nützlich wäre, wenn pro folie eine zeit angezeigt würde, an der ich mich orientieren kann, um nicht am ende weit vor oder über den 15 minuten liege. ein arbeitskollege meinte, er hätte sowas mal gesehen. aber natürlich weiß er nicht wie es geht
ich hatte mal mit dieser einblendzeit gespielt, aber damit kann ich ja nur die folien nach einer vorher festgelegten zeit automatisch weiter laufen lassen.
Wäre für Infos dankbar, auch wenn einer weiß, dass die klamotten da überhaupt nicht gehen. dann muss ich mir da keine gedanken mehr machen
Mag ja sein, dass diese Antwort ein bisschen blöd klingt, aber
wie wär’s mit einer Armbanduhr?
Gruss Kalsan
blöd nicht direkt *g*
ich kann aber sehr schlecht, dauernd auf meine armbanduhr gucken! das macht bestimmt keinen guten eindruck beim prüfungsausschuss.
präsentationstechnik wird halt auch benotet und je schicker desto besser
ich kann aber sehr schlecht, dauernd auf meine armbanduhr
gucken! das macht bestimmt keinen guten eindruck beim
prüfungsausschuss.
Und wenn du die Uhr ausziehen und vor dir auf dem Pult hinter einen Objekt (z.B. Laptop) versteckt platzieren würdest? Dann könntest du ins Publikum schauen und den Blick unauffällig auf die Uhr senken.
es läuft ja eine uhr mit bei PP 2007, aber wie schon beschrieben, sollte ich auf ziemlich genau 15 minuten kommen.
darum wäre es halt praktisch, wenn ich die zeit pro folie festlegen könnte und dann die mitlaufende zeit von mir aus rot wird oder ähnliches wenn ich zu langsam bin.
sonst merke ich ja quasi erst zum ende hin, wenn ich zu langsam oder zu schnell bin und dann kann ich auf den letzten 2-3 folien nichts mehr reißen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]