Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Power Point. Möchte gerne für Präsentation einen Videoclip von Clipfish oder Youtube in die Präsentation integrieren.
Kann mir jemdand weiterhelfen wie das funktioniert?
Danke
Gruß
André Hund
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Power Point. Möchte gerne für Präsentation einen Videoclip von Clipfish oder Youtube in die Präsentation integrieren.
Danke
Gruß
André Hund
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Power Point. Möchte gerne für
Präsentation einen Videoclip von Clipfish oder Youtube in die
Präsentation integrieren.
Hallo André
Was hast du für eine Version von PP? Hast du den Clip schon auf dem Computer gespeichert? Möchtest du den Film in Powerpoint einbetten oder nur verknüpfen?
Falls du ihn einbetten willst, kann ich dir nicht helfen, da dies nach meinen Kenntnissen nicht existiert. Du kannst ihn aber in einem Webordner speichern (falls einen hast, z.B. eine eigene Site oder Windows Live Sky Drive) und anschliessend ein Windows-Media-Player-Steuerelement in die Präsentation einfügen.
Gruss Kalsan
Die Adresse von Sky Drive: http://skydrive.live.com/?mkt=de-de
Hallo,
danke für Info, ja, es würde reichen einen Link einzufügen.
Werde es mal versuchen,
Gruß
André
Nicht nur. Du kannst einen Media-Player oder Real Player (etc.) direckt im Fenster einbetten, dann muss man die Präsentation gar nicht verlassen und der Film wird per Streaming übertragen.
Um die verfügbaren Steuerelemente anzuzeigen, wähle Extras->Anpassen->Befehle->Steuerelement-Toolbox->Weitere Steuerelemente und ziehe „Weitere Steuerelemente“ auf eine Symbolleiste. Dann schliesse das Menü und klicke auf das eben erstellte Symbol. Zuunterst in der Liste findest du den Media Player. Dann per Klicken und Ziehen Steuerelement erstellen. Rechte Maustaste aufs Steuerelement->Eigenschaften. Doppelklick auf „Benutzerdefiniert“, unter Dateiname den Link angeben. Später in der Präsentation greift der PC nun automatisch auf den Film zu.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruss Kalsan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kaslan,
danke für die Hilfe. Hat soweit auch funktioniert, allerdings klappt der letzte Schritt nicht. Wenn ich die URL eingebe und auch OK drücke passiert nichts. Ich habe zwar in der Präsenation den Real Player, aber wie gesagt er scheint den Link nicht herzustellen. Habe ich irgend war vergessen?
Danke nochmal für Hilfe
Gruß
Andre
Hallo Kaslan,
also ich komme nicht weiter. Ich habe die Datei heruntergeladen und auf Festplatte gespeichert, aber weder der Real Player noch der Media Player können sie lesen. Ich glaube, dass es da schon hakt. Wie, wo und als welche Datei lade ich denn den Youtube Clip so runter, so dass Power Point (2003) nachher über das Steuerelement den Link öffnet?
Vielen Dank nochmals für Hilfe
Gruß
André
Hallo Kaslan,
danke für die Hilfe. Hat soweit auch funktioniert, allerdings
klappt der letzte Schritt nicht. Wenn ich die URL eingebe und
auch OK drücke passiert nichts. Ich habe zwar in der
Präsenation den Real Player, aber wie gesagt er scheint den
Link nicht herzustellen. Habe ich irgend war vergessen?
Nanu? Könntest du mir die Präsentation mal per Mail schicken? Jetzt wird’s unübersichtlich ohne die genaue Lage.
Gruss Kalsan (nicht Kaslan
)
[email protected]
Hallo Kaslan,
also ich komme nicht weiter. Ich habe die Datei
heruntergeladen und auf Festplatte gespeichert, aber weder der
Real Player noch der Media Player können sie lesen. Ich
glaube, dass es da schon hakt. Wie, wo und als welche Datei
lade ich denn den Youtube Clip so runter, so dass Power Point
(2003) nachher über das Steuerelement den Link öffnet?
Hallo André
Bitte beachte, dass du den Clip als Film-Datei herunterladen musst (z.B. wmf). Um den Film herunterzuladen und in WMF zu konvertieren, empfehle ich das Gratisprogramm von http://www.any-video-converter.com/products/for_vide… . Es lässt sich auf deutsch einstellen.
Gruss Kalsan
Hallo Kalsan,
es hat funktioniert!!! Danke noch mal
Gruß
André
Super! Bitte gehe sicher, dass die Datei auch wirklich im Web gespeichert ist (siehe mein Mail), sonst kannst du sie nicht auf einem anderen PC ausführen.
Gruss Kalsan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]