Ich habe folgendes Problem:
PowerPoint ist ja im Prinzip default-mäßig in drei Bereiche eingeteilt:
Einen Hauptbereich zum bearbeiten, darunter ein Bereich für Kommentare und links daneben sieht man die Reihenfolge seiner Folien.
Um letzteren Bereich geht es! Dort bin ich es eigentlich gewohnt, dass dort die Folien genauso angezeigt werden, wie im Hauptbereich, nur halt entsprechend verkleinert. Hier inner Firma (daheim alles „normal“) hab ich aber mit meinem PowerPoint (2000) das Problem, dass dem nicht so ist, sondern da die Inhalte angezeigt werden … in Originalgröße!
Zur Verdeutlichung mal ein Bildle davon:
Da mir das absolut mißfällt möchte ich da wieder die kleinen Vorschauen haben. Doch ich finde einfach keine Möglichkeit das umzustellen!
Ich hoffe, jemand weiss die Antwort, irgendwie kann ich so nicht gescheit arbeiten…
Von so einem Fehler habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen… probier’s doch mal mit dem Wechseln der Ansichten (unter der Folienvorschau), manchmal stellt das die Ansichten zurück.
Ich habe bemerkt, dass du nicht die Folienvorschau, sondern die Gliederung angezeigt hast. (Hinweis: Ich bin mir nicht sicher, ob das auch in PP 2000 existiert.) Normalerweise kann man das mit einem Klick auf das Symbol überhalb der Gliederung behoben werden, da diese Symbole bei dir nicht angezeigt werden, probier’s doch mal mit einem rechten Klick auf den Gliederungstext, die Symbolleiste Gliederung oder auf eine andere Symbolleiste.
Hast du schon unter Ansicht geschaut? Möglicherweise musst du zuerst den Cursor auf die Gliederung setzen, um dann das Zoom regeln zu können.
Wenn das alles nichts hilft, schau mal unter Extras->Optionen.
Gruss Kalsan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Von so einem Fehler habe ich noch nie etwas gehört oder
gesehen… probier’s doch mal mit dem Wechseln der Ansichten
(unter der Folienvorschau), manchmal stellt das die Ansichten
zurück.
Leider wird da nichts zurückgestellt. Aber …
Ich habe bemerkt, dass du nicht die Folienvorschau, sondern
die Gliederung angezeigt hast.
… Also das ist die „normale Ansicht“. Ich kann umschalten auf „Folienansicht“, aber das ist im Prinzip identisch, nur wird der linke Bereich so verkleinert, dass man nur noch die Folien sieht, bzw, fehlt halt der Text (könnte man noch hinscrollen). Eine kleine Vorschau ist da aber auch nicht.
Hast du schon unter Ansicht geschaut? Möglicherweise musst du
zuerst den Cursor auf die Gliederung setzen, um dann das Zoom
regeln zu können.
Kann mit zoomen höchstens die Schriftgröße bzw. Ansicht verändern…
Aber hab da ein „Slide Miniature“ (Englische Version hier), dass ich nicht anklicken kann. Was macht denn das?
Wenn das alles nichts hilft, schau mal unter
Extras->Optionen.
Sehe da leider nichts, was mir weiterhilft
Kann das möglicherweise mit irgendwelchen Master-Folien-Einstellungen zu tun haben? Weitere Ideen wären aber auch nett
Ich habe bemerkt, dass du nicht die Folienvorschau, sondern
die Gliederung angezeigt hast.
… Also das ist die „normale Ansicht“. Ich kann umschalten
auf „Folienansicht“, aber das ist im Prinzip identisch, nur
wird der linke Bereich so verkleinert, dass man nur noch die
Folien sieht, bzw, fehlt halt der Text (könnte man noch
hinscrollen). Eine kleine Vorschau ist da aber auch nicht.
Nun ja, vielleicht kam ja das erst mit PP XP 2 .
Hast du schon unter Ansicht geschaut? Möglicherweise musst du
zuerst den Cursor auf die Gliederung setzen, um dann das Zoom
regeln zu können.
Kann mit zoomen höchstens die Schriftgröße bzw. Ansicht
verändern…
Versuch’s doch mal so:
Allen Text im zu grossen Fenster markieren
Das Zoom verkleinern
Aber hab da ein „Slide Miniature“ (Englische Version hier),
dass ich nicht anklicken kann. Was macht denn das?
Was ist ein „Slide Miniature“?
Kann das möglicherweise mit irgendwelchen
Master-Folien-Einstellungen zu tun haben? Weitere Ideen wären
aber auch nett
Wenn diese letzte Idee nichts hilft, bin ich am Ende mit meinem Latein, da ich bei PP nur die Versionen XP und 2003 kenne und dein Problem sehr selten ist Tut mir leid.