PP07: Mehrere Verknüpfungen ändern

Hallo

Ich verwende MS PP07 und MS Excel07
Ich habe eine Präsentation mit sehr vielen Verknüpfungen auf Tabellen und Diagramme, die alle in EINER Exceldatei stehen.
Nebenbei: Es handelt sich um Daten einer Tochtergesellschaft.

Dieses „Konstrukt“ aus Präsentation und Basisdatei möchte ich für eine weitere Tochtergesellschaft verwenden. Letztlich brauche ich eine Kopie der beiden Dateien mit jeweils neuem Dateinamen.

Die Präsentation unter neuem Namen abzuspeichern ist ja kein Problem.
Speicher ich die Exceldatei unter neuem Namen, steht in den Verknüpfungen der Präsentation aber noch die bisherige Datei drin.

Wie schaffe ich es praktikabel, dass diese auf die neue Datei verweisen? Jede einzeln anklicken und „Quelle ändern“ verwenden wäre sehr aufwändig.

Gruß
Brink

Hallo

Ich verwende MS PP07 und MS Excel07
Ich habe eine Präsentation mit sehr vielen Verknüpfungen auf
Tabellen und Diagramme, die alle in EINER Exceldatei stehen.
Nebenbei: Es handelt sich um Daten einer Tochtergesellschaft.

Dieses „Konstrukt“ aus Präsentation und Basisdatei möchte ich
für eine weitere Tochtergesellschaft verwenden. Letztlich
brauche ich eine Kopie der beiden Dateien mit jeweils neuem
Dateinamen.

Die Präsentation unter neuem Namen abzuspeichern ist ja kein
Problem.
Speicher ich die Exceldatei unter neuem Namen, steht in den
Verknüpfungen der Präsentation aber noch die bisherige Datei
drin.

Gegenfrage: Wie so musst Du die Exceldatei unter neunem Namen speichern. Lass halt alles so, wie es ist. Dann hast Du mit Deiner Tochter auch keine Probleme?
Ansonsten muss Deine Tochter einen Porgrammierer beschäftigen, der ein entsprechendes VBA-Programm schreibt, das die Links auf eure Bedürfnisse hin umschreibt…

Gruß HW
Hans W. Hofmann

Hallo Hans

Gegenfrage: Wie so musst Du die Exceldatei unter neunem Namen
speichern.

Naja, nach welchem Prinzip vergibst du denn den Dateien einen Namen beim speichern? Vermutlich u.a. so, dass man bereits am Namen erkennt, was für einen Inhalt die Datei hat. :wink:
So do I!
Will man außerdem alle Dateien mit gleichem Thema (hier die Präsentationen), aber mit unterschiedlichem Bezug (die jeweiligen TGs) in einem Ordern sammeln, dann muss man wohl oder über unterschiedliche Namen vergeben.

Ansonsten muss Deine Tochter einen Porgrammierer beschäftigen,
der ein entsprechendes VBA-Programm schreibt, das die Links
auf eure Bedürfnisse hin umschreibt…

Wir sind aber für beide TGs zuständig.

Aber egal.
Ich habe mittlerweile einen kleinen VBA-Code gefunden, der einem hilft, einigermaßen praktikabel viele Verknüpfungen zu ändern.

So habe ich es nun so wie ich es wollte.

Gruß
Brink