Ich muss eine Präsentation erstellen. Ausgangsfolien sind 2 Matrizen. Habe einzelne Elemente für weiterführende Infos mit anderen Folien verlinkt. Das klappt super! Doch wie kann bei dem Präsentationmodus wieder nach der Info-Folie auf die Ausgangsmatrix zurück? Wie muss ich das machen? Soll ich nach jeder Info-Folie wieder die Matrix einfügen oder gibts eine elegantere Lösung?
Füge dir auf deinen weiterführenden Folien irgendein Objekt ein (zB einen kleinen Pfeil). Rechter Mausklick und „Aktionseinstellungen“
Unter Hyperlink dann „Folie“ auswählen und die Foliennummer bestimmen, auf die du zurückspringen willst.
Bewegst du die Maus, erscheint dein Muaszeiger, Objekt anklicken, nach kurzer Zeit sollte der Zeiger wieder verschwinden.
Ich habe mir mal das Objekt so farblich formatiert, dass man es nicht sah, es aber letztlich über einem sehr großen Bereich der Folie lag. So konnte ich es nicht beim Anklicken verfehlen (achte darauf, dass das „Im Vordergund“ liegt)
Gruß
Brink
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich muss eine Präsentation erstellen. Ausgangsfolien sind 2
Matrizen. Habe einzelne Elemente für weiterführende Infos mit
Was sind Matrizen auf einer FOlie?
anderen Folien verlinkt. Das klappt super! Doch wie kann bei
dem Präsentationmodus wieder nach der Info-Folie auf die
Ausgangsmatrix zurück? Wie muss ich das machen? Soll ich nach
jeder Info-Folie wieder die Matrix einfügen oder gibts eine
elegantere Lösung?
Wenn Du Deine Hyperlinks via Aktioneinstellung vornimmst, dann hast Du einen Hyperink zur zuletzt angesehenen Folie…