hi alle zusammen. Ich sitze gerade an meiner PP-Präsentation und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mal bei einer anderen Präsentation gesehen, ein LKW ins Bild gefahren kam.
Ich bräuchte für meine Präsentation auch so etwas, nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll…kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank für eure antworten…
Falls du PP XP 2 bis PP 2003 hast, importiere das Bild in die Präsentation, klicke rechts darauf und wähle aus dem Kontextmenü „Benutzerdefinierte Animation“. Bild markieren und so hinstellen, wie es am Schluss des Effekts zu sehen sein soll. Dann wählst du in der Benutzerdefinierten Animation, die du gerade geöffnet hast, „Effekt hinzufügen“->Eingangseffekte->Weitere. Damit der LKW reinfährt, kannst du zwischen drei Effekten wählen: Lichtgeschwindigkeit, Einfliegen und noch einer, der aber so ziemlich gleich wie Einfliegen ist.
Markiere den gewünschten Effekt, klicke auf OK. Dann doppelklicke auf den Effekt (immer noch in der Benutzerdefinierten Animation) und konfiguriere ihn wie du willst. Dort kannst du dann je nach Effekt einstellen, von welcher Richtung der LKW kommen soll.
Kalsan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]