PowerPoint: verändern einer Datei

Von: , Frage gestellt am Fr, 10. Okt 2008

Hallo

Ich habe soeben ein Mail bekommen mit einer PowerPoint Präsentation. Sobald man die Datei öffnet, beginnt die Präs.

Nun meine Frage:

Wie kann ich diese Präsentation verändern, also wie eine normale Präsentation, welche man selbst schreibt?

und noch:

Wie kann ich genau das umgekehrte machen? Also von einer "normalen" noch bearbeitbaren Präsentation eine machen, welche automatisch losgeht und man nicht eifach bearbeiten kann?

Vielen Dank für eine rasche Antwort :-)

Liebe Grüsse

Rebecca

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Umbenennen

PPT = Zum Editieren
    PPS = Startet automatisch

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
      Re: Umbenennen

Vielen Dank!

und wie kann ich das umstellen?

Lg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 31 Minuten 1 hilfreich
        Re^2: Umbenennen

Hallo Lg, PPT = Zum Editieren
        PPS = Startet automatisch
        und wie kann ich das umstellen?
        du hast eine Präsentation z.B.: DasISTlustig.PPS

Die letzen drei Buchstaben des Dateinamens bestimmen was mit der Datei geschehen soll.

Wenn du nun deinen Explorer startest, dort die Datei suchst, die Dateiendung in .PPT umbenennst, kannst du mit einem Doppelklick auf diese Datei Powerpoint öffnen und die Datei bearbeiten.

hth

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
        Wolfgang
        (Netwolf)

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re^3: Umbenennen

ja, das ist mir klar... Aber meine datei heisst nur DerZugDesLebens und keine endung hinten dran. Ich konnte nichts finden, wo ich die endung anders machen hätte können...

PS: was heisst bitte hth? =) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
            Re^4: Umbenennen

ja, das ist mir klar... Aber meine datei heisst nur
            DerZugDesLebens und keine endung hinten dran. Ich konnte
            nichts finden, wo ich die endung anders machen hätte können...
            Die Endung ist da, aber ausgeblendet. Die Option "Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" muss deaktiviert werden. PS: was heisst bitte hth? =)
            hope this helps/hoffe, dies hilft

Gruß,

Myriam

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^4: Umbenennen

Falls du's lieber direkt mit Powerpoint machst: Datei->öffnen->PPS-Datei öffnen. Dann kannst du sie direkt und ohne Umbenennen bearbeiten.
            Zum im PPS-Format Abspeichern: Datei->speichern unter und dann im Drop-Down-Menü unter "Dateiname" direkt "PPS-Bildschirmpräsentation" auwählen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!