PPT Folien auf A5 drucken

Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Ich hab eine .ppt Datei, die ich gerne auf einen A4 Zettel ausdruchen will, allerdings so, dass zwei Folien auf einem Zettel sind. Also A4 Papier Hochformatig nehmen und dann auf Größe A5 oben Folie 1 und gleich darunter Folie 2. Von der Idee her würde es ja ganz gut funktioniere, wenn ich einstelle „Handzettel“ und das dann so hinbastle (keine Ahnung mehr was ich da genau an Einstellungen vorgenommen habe) das die zwei Folien also untereinander angezeigt werden.
ABER ich will, dass diese A5 Folien, auf der ganzen Seite ausgedruckt werden, also das ganze A5-Format ausfüllen, mit meiner Methode sind das aber nur ca. 70%. Wenn es nur ein Text wäre, wär es ja nicht so ein Problem, aber da es hauptsächlich Bilder sind,… naja, es gefällt mir eben nicht, wenn da so ein weißer Rand rund herum ist.
Das ganze soll Ein Geschenk für meinen Freund werden. Also ich druck das aus und schneide es auseinander (also auf A5) und mach dann ein kleines Heftchen drauß.

Ich hoffe ihr habt verstanden, wo mein Problem liegt und könnt mir helfen.

Lg
Sabine

[MOD] Überschrift an Frage angepasst

Hallo Sabine,

Ich hoffe ihr habt verstanden, wo mein Problem liegt und könnt
mir helfen.

ja, du hast das falsche Programm genommen :frowning:
Word wäre da wohl besser gewesen…

Das kleine Programm „FinePrint“ bietet viele Möglichkeiten den Ausdruck (egal mit welchem Programm) zu manipulieren.
http://www.context-gmbh.de/

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)