Flash in ppp einbinden

HAllo!

Ich würde mich freuen, wenn mir eine® erklären kann, wie ich einen flash-film (als exe.-datei gespeichert) in eine Power-PointPräsentation einbinden kann, so dass ich den film direkt in der Präsentation abspielen kann.
Mit einfach „kopieren“ und „einfügen“ geht es nicht.
Als HYperlink hab ich es auch schon probiert…

vielen dank!
gruß
ladydi

HAllo!
noch ein kleiner Zusatz: mit .mov-Dateien geht es leider auch nicht…
grüße
ldydi

HAllo ladydi,

Ich würde mich freuen, wenn mir eine® erklären kann,

Ich würde mich freuen, wenn du mir/uns erklären könntest, mit welcher PPT Version du arbeitest.

Da die Möglichkeiten bei jeder Version unterschiedlich sind, kann dir so nur pauschal geholfen werden:

Konvertiere deine Filme, die dein PPT nicht abspielen will in das AVI Format. Am besten mit SUPER!. Siehe die FAQ:2687

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

HAllo

HAbe inzwischen die Filmchen ins avi-Format konvertiert.
Wenn ich es mit „Film aus Datei einfügen“ probiere, passiert gar nichts (Film wird nicht angezeigt, kein link …nichts.).
Als HYperlink bekomme ich die NAchricht, dass kein Programm registriert ist, um diese Art von Dateien zu öffnen…

P.S: HAbe PPP 9.0

bin ratlos
grüße
ladydi

Rfilm wird nicht gezeigt
Hallo!
Nach nochmaligem Encodieren konnte ich nun den Film zunächst mal in die PPP einfügen; bei der Präsentation und Klick auf den Film wird jedoch der Film-RAhmen weiß und der Film wird nicht gezeigt…

grüße
ladydi

Film hab ich jetzt, Ton fehlt
HAllo nochmal!

Irgendwie (keine Ahnung wie…) hab ich es jetzt doch geschafft den Film so zu importieren, dass er auch während der Präsentation gezeigt wird.
Aber: leider ohne Ton!

wer weiß Rat?

Vielen DAnk
ladydi

HAllo!

Hey
Powerpoint harmoniert nur mit *.wmv dateien :wink:
LG, Neo

Stark!
Hi Neo!

Starke Leistung!

Vielen DAnk!
Viele LEute haben gerätselt, dabei geht es so einfach :smile:)

grüße
ladydi

Hey
Powerpoint harmoniert nur mit *.wmv dateien :wink:
LG, Neo