Ältere Powerpoints

Von: , Frage gestellt am Sa, 13. Dez 2008

Hallo ich sammle mit Leidenschaft Powerpoints.Nun hab ich mir einen neuen Pc mit Vista Home Premium angeschaft.Jetzt hab ich die etwas älteren zusammen mit den neuen auf eine externe Festplatte gegeben,und nun kann ich einige nicht öffnen und bekomme folgende Meldung:Powerpoint kann die Datei nicht lesen.Und öffne ich die Hilfe Seite heist es nur das es was mit dem Virenschutz zutun hat was ich mir nicht vorstellen kann.Woran liegt das?oder welches Programm brauch ich damit ich alle öffnen kann. Danke Manfred

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Ältere Powerpoints

Hallo Powerpoint kann die Datei nicht lesen.
    tja, kommt auf die PPT -Version an.... Und öffne ich die Hilfe Seite heist es nur das es was
    mit dem Virenschutz zutun hat
    also ändere die Sicherheitseinstellungen
    btw welches AV-Programm nutzt du? was ich mir nicht vorstellen kann.
    das ist dem Programm so ziemlich egal was du dir vorstellen kannst oder nicht, Makrosicherheit war bei M$ schon immer ein Thema! Woran liegt das?
    = Sicherheitseinstellungen oder welches Programm brauch ich damit ich alle öffnen kann.
    Um alle neue und alte PPTs betrachten zu können benötigst du natürlich das neuste: PPT 2007

Gegenfrage: welches hast du denn überhaupt?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
    Wolfgang
    (Netwolf)

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Ältere Powerpoints

Hallo Wolfgang und Danke erstmal!

Ich habe Anti Vir Personal.
      Und hab versucht sie mit Powerpoint Viewer 2007 zu öffnen.Was hälst du von dem Open Office, das hatte ich auch mal auf dem alten Pc müste es damit gehen? Ich hab es aber noch nicht runtergeladen weil es meines erachtens so eine riesen Datei ist. Gruss Mani

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Ältere Powerpoints

Hallo Mani, Ich habe Anti Vir Personal.
        ok, daran sollte nicht liegen Und hab versucht sie mit Powerpoint Viewer 2007 zu öffnen.
        hmm, da sollten eigentlich alle mit zu öffnen sein. Was hälst du von dem Open Office,
        das ist sehr gut Ich hab es aber noch nicht runtergeladen weil es meines erachtens so eine riesen Datei ist.
        Es ist halt das ganze Office Paket mit allen Programmen in dieser Rieseninstalltionsdatei. Im Verhältnis zum Office von M$ ist es aber um einiges kleiner!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
        Wolfgang
        (Netwolf)

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Ältere Powerpoints

Ok ich danke dir ich werde es dann mal mit Open Office versuchen.
          Schönen Sonntag noch!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!