OpenOffice Impress Schreibfehler bei .ppt

Von: , Frage gestellt am Sa, 3. Jan 2009

Hallo,

ich habe OpenOffice 3.0 und ein Problem mit dem Abspeichern einer Präsentation.

Und zwar würde ich meine Präsentation gerne in .ppt speichern. Leider meldet sich dann aber immer eine Fehlermeldung

"Fehler beim Speichern der Datei xy : Schreibproblem. Die Datei konnte nicht geschrieben werden"

Wenn ich meine Präsentation dann als .odp speichere ist beim nächsten Öffnen die Masterfolie weg, so dass ich den Hintergrung erneut eistellen muss.

Kann mir da vielleicht jemand helfen!?

Vielen Dank,

Corinna

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: OpenOffice Impress Schreibfehler bei .ppt

Hallo Corinna,
    ich habe OpenOffice 3.0 und ein Problem mit dem Abspeichern
    einer Präsentation.

Und zwar würde ich meine Präsentation gerne in .ppt speichern.
    machst Du das über den Dateinamen, oder wählst Du den entsprechenden Dateityp aus (bei mir in OO 2.4 Auswahlliste "Filter")? Leider meldet sich dann aber immer eine Fehlermeldung

"Fehler beim Speichern der Datei xy : Schreibproblem. Die
    Datei konnte nicht geschrieben werden"
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass in dem Fall des bloßen "Umbenennens" Impress versucht, eine Datei xyz.ppt.odp anzulegen und dabei vielleicht Probleme hat. Wenn ich meine Präsentation dann als .odp speichere ist beim
    nächsten Öffnen die Masterfolie weg, so dass ich den
    Hintergrung erneut eistellen muss.
    Ob die Masterfolie beim Typ ppt erhalten bleibt, wenn sie bei odp nicht stabil ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Kann mir da vielleicht jemand helfen!?
    Weiß jetzt nicht, ob das geholfen hat.

Gruß, Karin

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: OpenOffice Impress Schreibfehler bei .ppt

Hallo,
      also nein, wenn ich die Präsentation in ppt speichern will, dann wähle ich das schon aus in der Speichermaske. Also da wo man mehr oder weniger jegliches format auswählen kann.
      Ich glaube auch, dass das ein spezielles 3.0 Problem ist.
      Viele Grüße
      Corinna [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!