Präsentationsfolien für Overhead-Projektor

Von: , Frage gestellt am Fr, 30. Jan 2009

Hallo liebe WWWler,

ich möchte ettliche Präsentationsfolien für einen Overhead-Projektor erstellen. Habe aber keine Ahnung ob dieses mit meiner derzeitigen technischen Ausstattung möglich ist. Nun werden im Internet verschiedene Präsentationsfolien angeboten. Ich besitze einen Epson StylusDX4200 (Tintenstrahldrucker). Und nun meine Fragen:

1. Welche Folien könnte ich hier benutzen?
2. Worauf sollte ich unbedingt bei den Folien achten?
3. Was ist eigentlich ein Sensorstreifen und warum abziehbar?
4. Sind die Folien schon für die Ablage gelocht?

Auf der Homepage von Epson wird mir hier leider keine Antwort geboten.
Vielen Dank.

Asmodine

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen 1 hilfreich
    Re: Präsentationsfolien für Overhead-Projektor

Also ausser dass du ein klein wenig auf dem falschen Brett gelandet bist:
    > 1. Welche Folien könnte ich hier benutzen?
    Es gibt beschichtete InkJet-Overheadfolien, zB bei M****-Markt, Kars*** usw...

> 2. Worauf sollte ich unbedingt bei den Folien achten?
    Dass sie InkJet-Folien sind und dass du die richtige, beschichtete Seite bedruckst - nur an den Ecken anfassen (gibt sonst Abdrücke) und beim Druckertreiber "Folie" einstellen damit die Folie zeit zum trocknen hat bevor die nächste drauffällt...

3. Was ist eigentlich ein Sensorstreifen und warum abziehbar?
    > Der ist für optische Papiererkennung, fällt bei deinem Drucker eher aus.

4. Sind die Folien schon für die Ablage gelocht?
    > Nein, einen handelsüblichen Locher solltest du aber zu Hause auf deinem Schreibtisch finden.

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Präsentationsfolien für Overhead-Projektor

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!! Also ausser dass du ein klein wenig auf dem falschen Brett
      gelandet bist
      Ich war mir nicht sicher, welches Brett ich hätte hierfür nehmen können und doppelt posten (bei Drucker vielleicht?) wollte ich auch nicht. Dachte mir halt, wenn man schon Präsentationssoftware nutzt, dann kennt sicher der eine oder andere eine passende Antwort. War mir aber nicht im geringsten bewusst, dass soooo wenige eine Folie für ihre Präsentationen verwenden.

Liebe Grüße
      Asmodine

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!