Powerpoint-File auf anderem Computer öffnen...

Von: , Frage gestellt am Fr, 6. Mär 2009

Hallo!

Wir haben am Montag eine Präsentation und bis dahin noch einige PowerPoint Probleme zu lösen... Meine Kollegin kann mein File nicht auf ihrem Computer öffnen... Was könnte der Grund sein dafür? Ausserdem müssen wir unsere Präsentation nachher unserem Dozenten schicken, der einen Mac benutzt, kann er unsere Präsentation öffnen damit? Oder was müssen wir tun, damit er sie öffnen kann?

Vielen Dank für die hilfe!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich
    Re: Powerpoint-File auf anderem Computer öffnen...

Hast Du keine Glaskugel?
    (Es ist etwas schwierig, wenn Du nicht angibst, mit welcher Version das File erstellt wird, und mit welcher Version es angeschaut werden soll.)
    Beat

• Antwort von nach 31 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Powerpoint-File auf anderem Computer öffnen.

...Leider weiss ich auch nicht, mit welcher Version es angeschaut werden soll, hab ich mal nachgefragt aber noch keine antwort erhalten... Erstellt ist es mit Office 2003. Ach und ich weiss unterdessen, dass das File, das mit Office 2003 erstellt wurde mit dem Mac geöffnet werden kann!

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Powerpoint-File auf anderem Computer öffnen.

aber Du hast doch gesagt, Deine Kollegin könne es nicht öffnen. Was hat sie denn für eine Version?

2. Antwort von nach 27 Minuten 0 hilfreich
    Frage

mein File nicht auf ihrem Computer öffnen...
    Welche Fehlermeldung erscheint? Was könnte der Grund sein dafür?
    Möglicherweise der, der in der Fehlermeldung genannt wird. Ausserdem müssen wir unsere Präsentation
    nachher unserem Dozenten schicken, der einen Mac benutzt, kann
    er unsere Präsentation öffnen damit? Oder was müssen wir tun,
    damit er sie öffnen kann?
    Sollte funktionieren, das ging bei mir vor einigen Monaten auch. Erstaunlicherweise funktionierten auf dem Mac die animierten GIFs, die bei mir PPT2003 nicht funktionierten. Hübsch.

Gruß

Stefan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!