powerpoint folien drucken

Von: , Frage gestellt am Mi, 13. Mai 2009

Hallo zusammen,
ich nutze das Office-Paket-2007 und möchte auf einem DIN A4 Blatt mehrere Folien drucken, jedoch lässt mein drucker viel zuviel Platz zwischen, unter- und oberhalb der Folien. Wie muss man den Drucker richtig einstellen, dass er diese Platzsparend anordnent bzw. an die Größe des Blattes anpasst?
Wenns mit nem anderen Programm vlt einfacher ist währe ich auch damit einverstanden ^_^

Meistens ist auch schon der Gliederungsdruck akzeptabel, aber leider ist der nicht immer möglich den auszudrucken, weil dann nur die Überschiften aufgelistet werden
Gruß
Alex

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: powerpoint folien drucken

Der Drucker kann nur das ausgeben, was er bekommt.
    Für deine Aufgabenstellung er nicht zuständig:
    Du schreiben einen Makro oder exportiere händisch die Folien nach Word in der gewünschten weise...
    Alternativ kann vielleicht Dein Druckertreiber mehrere Seiten auf eine Druckseite ausgeben oder ich würde die Folien in eine PDF-Datei drucken und dann via Acrobat Reader einen Ausdruck von mehreren Seiten auf eine Druckseite in Auftrag geben...

Gruß HW

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: powerpoint folien drucken

Also mit Makros kenn ich mich gar nicht aus, wo kann man das denn am besten lernen oder nachlesen?
      Die Idee mit dem PDF ist gut, werd das wohl erstmal so machen. Ich druck immer die ganzen präsentationen von der uni aus, und da sind sehr viele verlinkungen auf powerpoint präsentationen diese jedesmal als PDF zu drucken dauert bisl, und dann noch "richtig" drucken.
      würde das denn mit Makros schneller gehn?

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: powerpoint folien drucken

Hm, schneller - jedenfalls nicht wenn Du fragen musst, wie Makros programmiert werden.

Gruß HW

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: powerpoint folien drucken

Hallo

Genau das hat mich bei dem Druck der "Handzettel" auch immer gestört. Und eine Folie pro Blatt war mich zu verschwenderisch.
    Mittlerweile habe ich eine für mich super Lösung gefunden und gerade gesehen, dass dies auch auf meinem kleinen privaten Brother HL-2030 ginge und nicht nur auf unseren großen Firmendruckern.

Belasse die Einstellungen in PP im Druckmenue auf "Folien".
    Klicke dann auf "Eigenschaften" und schau dort mal, ob es dort im Druckertreiber eine Option gibt, mehrere Seiten auf einem Blatt zu drucken. Ich druck so immer 4 Folien auf einem Querblatt in einer gut lesbaren Größe.

Gruß
    Brink

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!