Nachdem mein Thread viel zu früh archiviert worden ist ;p (ich weiß, hätte mich erinnern lassen sollen!)
hier „Folien-Nummern+Überschriften extrahieren #2“ als Fortsetzung von /t/folien-nummern-ueberschriften-extrahieren-in-txt/…
Hey Oliver,
das’ ja mal ne dolle Überraschung: da schau ich hier mal wieder nach langer Zeit durch Zufall vorbei - und dann so ein extrem brauchbares Postings!
Genau so ein Tool/Programm/Funktion/Makro/whatever habe ich gesucht.
Leider erhalte ich ein Fehler, als dass ich es wie gedacht verwenden könnte:
>> Microsoft Visual Basic
>> Run-time error ‚-2147188720 (80048010)‘:
>> Shapes (unknown member): Object does not exist.
Nur mal so, ohne aufdringlich wirken zu wollen, hät ich da noch ein bis zwei Feature Request für dich
1.) Es wäre toll Variablen für die Erstellung zu haben, sodass durch die Angabe von beispielsweise >> F.%page% (%title%) Customize (the Quick Access Toolbar) -> Choose commands from: Macros -> Add: PowerPoint_IndexSlide_automated_…
Also danke für deine brauchbare, kostenlos zur Verfügung gestellten Arbeit und vor allem den Hinweis auf diese
Liebe Grüße, Clemens
Hey Oliver,
das’ ja mal ne dolle Überraschung: da schau ich hier mal
wieder nach langer Zeit durch Zufall vorbei - und dann so ein
extrem brauchbares Postings!
Passiert das, wenn Du meine Makros direkt verwendest (von www.meister.cx -> Download) ?
In dem PPT von RapidShare hats irgendwie keine Makros drinnen (obwohl der Text über Entwicklungspsychologie durchaus interessant ist).
…
1.) Es wäre toll Variablen für die Erstellung zu haben, sodass
durch die Angabe von beispielsweise >> F.%page% (%title%) Customize (the Quick Access Toolbar) ->
Choose commands from: Macros -> Add:
PowerPoint_IndexSlide_automated_…
Danke für den Hinweis. Mal gukn.
Bei der Gelegenheit könnte ich eigentlich auch gleich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, NUR das Makro als Download an zu bieten und quasi zu installieren per DoppelKlick?
Also danke für deine brauchbare, kostenlos zur Verfügung
gestellten Arbeit und vor allem den Hinweis auf diese
Ja, hatte ja das selbe Problem mit meinen Professoren.
Und, auch auch keine Problem mit den Enhancements. Ich hatte da kürzlich schon eine Anfrage und das auch eingepflegt. „Die besten Ideen erhält man halt von seinen Kunden“
Noch was. Ich benutzte während dem Studium einen x60 Tablet. Um in die Folien zu schreiben habe ich einfach eine Seite eingefügt und da meine Notitzen gemacht… aaaah… ich glaube ich verstehe: du willst das Text-File ausdrucken und dann Notitzen VON HAND machen?
Moin, klappt das mit der nahezu-echtzeit-Kommunikation nun also doch noch
So, zur Fehlermeldung:
Die tritt nicht bei deiner Folienreihe, in dem das Makro enthalten ist, auf! Auch nicht bei den neuen Folien, die ich bislang selber (neu) erstellt habe. Nur bei denjenigen (aufwendigeren), die ich (von meiner Uni) runtergeladen habe.
Was mich etwas wundert ist deine Feststellung, dass in den Folien das Makro nicht enthalten ist… Muss es doch auch gar nicht, oder??? Sobald ich es einmal eingerichtet habe über deine ppt-Datei kann ich’s doch für jede Folienarbeit wie eine neue Anweisung verwenden. Dass er dann das Makro nicht für jede Folie mitspeichert, ist mir doch eigentlich ganz recht. Aber benutzen kann ichs ja trotzdem, so wie du doch nun auch bei dem Rapidshare-Download, schließlich ist das Makro ja auch bei dir installiert, will ich meinen!!!
Es sei an dieser Stelle vermerkt, dass ich mich noch viel weniger als du mit der Implikation von Makros in PowerPoint auskenne. (Es separat als Makro-Datei zu haben wäre natürlich komfortabler…)
Du bist schon sehr nah dran, was meine Verwendung des Makros anbelangt: Nur dass ich diese besagte txt-Datei nicht ausdrucken möchte, sondern auf meinen Psion (kleiner portabler Minicomputer aus dem letzten Jahrtausend ^^) überspielen möchte, um darauf meine Notizen anfertigen zu können
Nun, um einen Automatisierungsmakro vernüftig handeln zu können müsst Ihr ein Add-In draus machen. Guckst Du http://www.lemitec.de wie geht…
Da gibbet übrigens auch eine INdex-Add-In Lösung!
@Oliver
Du kannst im allgemeinen Fall nicht davon ausgehen, dass die Placeholder Titel usw. auch exisieren - da musst Du ja nach Layout erstmal fragen ob…