PPT als Video für YouTube

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine PowerPoint-Präsentation als Video abzuspeichern bzw. zu exportieren? Ich arbeite mit Office 2007. Ich würde gerne ein Format für die eigene Internetseite sowie für YouTube haben…

eGruß
Knut

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine PowerPoint-Präsentation als
Video abzuspeichern bzw. zu exportieren? Ich arbeite mit
Office 2007. Ich würde gerne ein Format für die eigene
Internetseite sowie für YouTube haben…

Bei Office 2007 weiß ich es nicht, aber mit OpenOffice kannst du eine Präsentation als Flashdatei exportieren. Allerdings kommen keine komplizierten Dinge wie Animationen und Hyperlinks mit.

Cheers, Felix

Hallo Knut,

ich habe im letzten Jahr mit PPTmovie eine Präsentation „abgefilmt“. Das hat hervorragend geklappt.

http://pptexpert.com/products.html

Sonnige Grüße

Kathleen

Video ist kein Problem!
Ja die Möglichkeit gibts…kannst auch selbst danach googlen…stichworte wären sowas wie ppt to wmv Converter oder pptx (Office 2007) to mpeg4

Ich beispielsweise hab meine Präsentation als mp4 datei (für iPod) gespeichert. Das kannst du mit dem Programm „Acoolsoft PPT2Video Converter“, ist glaube ich auch Freeware, aber bin nicht sicher. Jedenfalls kannst dus ja mal ausprobieren.

Auch wenn dus nicht in mp4 willst, kannst dus ja dann mit einem Video Converter in das gewünschte Format bringen (wmv, avi was weiß ich)!

Grüße!

Lösung
Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für die Tipps.

Ich habe inzwischen eine einfache Lösung ohne zusätzliche Software gefunden: aus PPT heraus alle Folien einzeln als PNG speichern. Diese PNG mit dem kostenlosen MS-MovieMaker zu einem Film zusammenfassen. Fertig!

-)

eGruß
Knut