ich habe mit PowerPoint 2000 ein seltsames Problem in Zusammenspiel mit meinem Drucker HP Photosmart D6100.
Ich bin wirklich sehr erfahren mit Powerpoint und kann die Fehlerquelle nicht beheben.
Ich habe eine Folie mit einem Bild (Screenshot), das ich in PPT zurechtgeschnitten habe, d. h. einen Teil des Bildes habe ich ausgeblendet und es ist also nicht mehr auf dem Bildschirm/auf der Folie sichtbar.
Und wenn ich diese Folie dann drucke (ohne spezielle Einstellung und auch alle möglichen Einstellungen habe ich durchgetestet), dann wird der abgeschnittene Teil des Bildes gedruckt und entsprechend fehlt ein anderer Teil!
Ich kann es austricksen, indem ich meine gewünschte Folie dann in Bildschirmansicht wieder als Screenshot auf eine Folie einfüge und das dann drucke - aber ich würde mich über einen Tipp freuen, um das Problem auf Dauer zu lösen.
Woran kann es liegen?
Danke und viele Grüße
Geschieht mir auch ständig. Transparenz wird auf meinem HP erst gar nicht ausgedruckt. Ich exportiere dann stets die gesamte Präsi ins PNG-Format und drucke die Bilder dann aus.
Datei -> Speichern unter… -> Dateityp -> PNG
„Alle Folien“.
Liebe Grüsse
Kalsan