mein Boss möchte gerne in einem Geschäfft Monitore in die Fenster hängen und darauf Präsentationen und Filme laufen lassen.
Hardwaretechnisch habe ich schon einen SLI PC zusammengestellt mit 2 Grakas und den entsprechenden Monitoren.
Jetzt aber das Problem:
Wenn wir powerpoint präsentation machen… wie können wir jeder Präsentation einem eigenen Monitor zuordnen??
Powerpoint lässt sich ja leider nur in einer Instanz starten.
Gibt es alternativen zu Powerpoint wo die Präsentationen auch in mehreren Instanzen laufen???
Ich hätte nicht unbedingt lusst jedes mal die Presi abzufilmen. (wird sich oft was ändern)
OpenOffice scheint das auch nicht besser zu können.
Lösung könnte MS-Producer für PowerPoint sein…
Es gibt ein (hört hört) „kostenloses“ Tool für Office 2003 von Microsaft namens MS-Producer.
Ich arbeite auch ab und an damit, wenn ich nicht weiss welche Office Version im Einsatz ist und ob und überhaupt…,.
Zitat MS:
„-Verwenden Sie Microsoft Producer 2003 für Microsoft Office PowerPoint® 2003 zum Erfassen und Synchronisieren von Audio- und Videoobjekten, Folien und Bildern sowie für die Vorschau und die fast überall mögliche Veröffentlichung von medienreichen Präsentationen zur Anzeige in einem Webbrowser.-“
Dann kannst Du auf dem Recher 2 IE Fenster mit je einer WEB-Präs. starten.