Präsentation Zeilen nacheinander einblenden

Guten Tag,
ich möchte bei meiner Präsentation die Zeilen nacheinander einblenden lassen. Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt, ich kam aber mit der Antwort nicht zurecht.
Ich mache Benutzerdefinierte Animation - Effekt hinzufügen - wähle dann rechts den Effekt aus - Ok- dann kommt wieder der ganze Text
Danke im Voraus
Hoffe auf Eure Hilfe
Gruß Marie

Hallo Marie,

ich möchte bei meiner Präsentation die Zeilen nacheinander
einblenden lassen. Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal
gestellt, ich kam aber mit der Antwort nicht zurecht.
Ich mache Benutzerdefinierte Animation - Effekt hinzufügen -
wähle dann rechts den Effekt aus - Ok- dann kommt wieder der
ganze Text

Die eingerichteten Animationseffekte werden erst dann kompleet sichtbar, wenn du die Bildschirm-Präsentation abspielts.

Zum Einrichten des Zeilenweilen Einblendens der Zeilen gehst du wie folgt vor.

• Markiere die 1. Zeile die eingeblendet werden soll. Füge den Anmationseffekt für die Zeile hinzu und mache die gewünschten Animationseinstellungen, Lege Starten für die Animation fest „Klick“

• Markiere die 2. Zeile die eingeblendet werden soll. Füge den Anmationseffekt für die Zeile hinzu und mache die gewünschten Animationseinstellungen, Lege Starten für die Animation fest „Klick“ oder „nach vorherige“

• Mache die Animationseinstellungen für die 3. und alle weiteren Zeilen.

• Danach startest du die Bildschirmpräsentation. Je nach Einstellung für Starten werden dann die Zeilen nach Mausklick oder automatisch nacheinander eingeblendet.

Zumindest geht es so in OO 3.1

Gruß
Franz

Danke,
jetzt hat’s geklappt. Ich muß einfach jede Zeile einzeln markieren.
Kann man eigentlich die Reihenfolge, des Erscheinens auch wieder ändern.
Ich habe nämlich zuerst die 2. und 3. Zeile bearbeitet und zum Schluß die 1. Zeile. Jetzt kommen die Zeilen immer in dieser Reihenfolge und ich kann sie nicht mehr rückgängig machen.
Nochmals Danke
Gruß Marie

Hallo marie,

Kann man eigentlich die Reihenfolge, des Erscheinens auch
wieder ändern.

Ja, wähle zunächst die zu ändernde Folie. Wenn du den Aufgabenbereich „Benutzerdefinierte Animation“ wählst, dann gibt es im unteren Bereich eine Liste (bei mir wird diese aber nicht optimal angezeigt) mit den Namen der animierten Elemente und darunter Pfeile, mit denen du die Reihenfolge ändern kannst. Erst in der Liste das zu verschiebende Element wählen -ggf. mit Pfeiltasten auf Tastatur, dann den Richtungspfeil.

Gruß
Franz