Schwierige Animation in Powerpoint ... Hilfe!

Guten Tag,

Ich habe ein Powerpoint Problem. Ich habe bereits im Forum gelesen und auch in der Hilfe-Option des Powerpoint geschaut, aber ich komme nicht weiter.

Ich muss eine Präsentation zu einem medizinischen Thema halten. Auf der Startfolie findet sich zentral ein menschlicher Körper. Diesen möchte ich auf den Folgefolien gerne oben rechts abbilden. Soweit kein Problem. Nun fände ich es aber toll, wenn zwischen der ersten und den Folgefolien quasi der Körper aus der Mitte nach rechts oben „fliegen“ würde. Auch das habe ich herausgefunden.

ABER: Der Körper ist rechts oben auf den FOlgefolien bedeutend kleiner abgebildet als auf der Eingangsfolie, wo der Körper gross abgebildet ist. Kann mir also jemand sagen, wie ich es schaffe, dass der Körper quasi entlang dem Animationspfad in die rechte obere Ecke kleiner wird?

Es wäre super, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.

Hallo Christoletta,

probier mal folgendes.
Füge nach dem Animationspfad den Effekt „Vergrößern/Verkleinern“ ein (bei mir unter „Hervorgehoben“). Da kannst du den Grad der Verkleinerung angeben. Und dann mußt du einfach für den Startpunkt „Mit Vorheriger“ wählen.
Also ich habe es mal mit einem einfachem Objekt probiert und da geht es ganz gut. Probier mal aus wie es bei dir aussieht.

Gruß, Nils