PowerPointPräsentation auf HDMI-TV in Filialen

Hallo zusammen!

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Firmenrechner auf dem das komplette OfficePaket drauf ist, eine PP-Präsentation erstellt.
Diese sollte jetzt auf einem Vista-Rechner der in einer Filiale steht abgespielt werden und dort auf einem HDMI-TV ausgegeben werden. Allerdings stellt der PowerPointViewer unsere Firmenschriftart nicht dar - sondern nur so standard Schriftarten.
Alternativ hatte ich es jetzt schon mit OpenOffice und der dortigen Präsentation versucht, aber OpenOffice wiederholt die Präsentation nur 2-3mal und bricht dann irgendwie immer wieder ab.

Hätte jemand eine Idee, wie man das anders realisieren könnte? Habe die PP-Präsentation jetzt schon zu einem mpg umgewandelt, aber das ist auch nicht optimal, weil der Film dann eigentlich automatisch in Vollbild gestartet werden sollte und das nicht funktioniert.

Die Präsentation oder der Film sollte dann in Endlosschleife immer wiederholt werden. Bei der Präsentation handelt es sich z. B. über aktuelle Angebot oder Produktinformationen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Little

Hallo,

es gibt in Powerpoint einen „Pack-and-Go“-Assistenten, der Präsentation, alle dazu benötigten externen Dateien und den Viewer zu einer startfähigen Anwendung macht. D.h. da sind dann auch die benötigten Schriften mit dabei. Zudem kannst Du beim Einpacken festlegen, dass die Präsentation als Endlosschleife laufen soll.

Alternativ kannst Du auch (bitte Lizenzen beachten) die fehlende Schriftart auf dem Rechner in der Filiale installieren. Dazu einen Datenträger mit den entsprechenden Dateien erstellen, und dann über die Systemsteuerung die Schriften vom Datenträger der Installation in der Filiale hinzufügen.

Gruß vom Wiz