Hallo,
ich habe eine PPT-Präsentation, 103.771 KB groß - erstellt mit PowerPoint 2003, die ich gerne als Weihnachtsgeschenk auf DVD übertragen möchte, sodass die Familie, der das Geschenk gelten soll, die DVD nur in den DVD-Player einzulegen und den Fernseher einzuschalten braucht um sie sich betrachten zu können. Meine Präsentation beinhaltet viele benutzerdefinierte Animationen, Filmsequenzen und Sounds (interne und externe). All dies soll natürlich auch auf dem Fernseher so ablaufen wie am PC. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Mit PPTonTV habe ich es fast geschafft, außer dass hier vom Rand einiges abgeschnitten wird und dass die eingebundenen Filmchen leider nicht zu sehen sind. Stattdessen für die Dauer der Filmchen leider nur ein schwarzer Bereich. Wer kann da weiterhelfen? Die Filmchen sind im AVI-Format. Freu mich schon auf eine Antwort.
Gruß
Renate
Hallo,
das Problem mit dem schwarzen Bereich im Videofenster, liegt an den Einstellungen der Hardwarebeschleunigung. Dreh die mal runter, oder schalte sie aus, dann sollte das gehen.
Wie das geht, hängt von deinem Betriebssystem ab.
Google einfach mal nach den Begriffen „Hardwarebeschleunigung deaktivieren“ und deinem Betriebssystem.
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast. PowerPoint spielt die Filmsequenzen richtig ab, nur der Fernseher nicht von der DVD runter. Meinst Du da hilft das mit der Hardwarebeschleunigung? Ich frage, weil ich mich da wirklich absolut überhaupt nicht wirklich mit auskenne. Ich finde da keine für mich verständliche Anleitung und hab dann auch immer ein bisschen Bedenken, was falsch zu machen. Kennst Du zu Windows XP eine geeignete Anleitung? Bitte nicht denken, dass ich zu faul bin. Ich will nur nix falsches an den Einstellungen verändern, bin halt wirklich eine reine Programme-Anwenderin, leider keine geübte „Systemsteuerin“.
Gruß
Renate
Hallo Renate,
Kennst Du zu
Windows XP eine geeignete Anleitung?
Bitteschön:
Unter „Systemsteuerung“ - „Anzeige“ - Registerkarte „Einstellungen“ - „Erweitert“ - Registerkarte „Problembehandlung“ kann man die Hardwarebeschleunigung einstellen (Schieberegler).
Könnte sein, daß die geänderten Einstellungen erst nach einem Neustart wirksam werden.
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
ich bin grad an einem anderen PC, kann es also grad nicht testen, war aber mal neugierig, ob ich wieder Antwort bekommen habe und bin deshalb von hier aus mal ins Forum gegangen und stelle fest, dass auf Dich ganz großer Verlass ist! Deshalb möchte ich Dir nur kurz schreiben, dass ich es morgen dann an meinem PC ausprobiere und Dich dann wissen lasse, ob es geklappt hat. Bis dahin tausendmal DANKE! Echt ganz arg nett von Dir!
Gruß
Renate
Schau mal nach ISpring…
Dem Vernehmen nach sollte damit eine passable Wandlung nach Flash möglich sein. Von da nach einem Videoformat sollte es recht zügig gehen.
Berichte mal, ob Du den Weg gegangen bist?
Gruß HW
Hallo Hans,
weil ich (noch bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe) eh schon einige DVD-Rohlinge verschossen habe (die kann man ja nicht wieder löschen, oder nicht nochmal beschreiben) bin ich grad noch damit beschäftigt erst mal alle Elemente auf meinen Folien ein bisschen zusammen zu rücken, damit sie vom Fernseher am Rand nicht abgeschnitten werden. Dann wollte ich das mit der Hardwarebeschleunigung und mit PPTonTV nochmal ausprobieren. Sollte das nicht klappen, musst Du mir dann aber schon noch ein bisserle was erklären zu Deinem Vorschlag, denn bisher habe ich davon nichts so recht kapiert. Ich hab mal nachgesehen und gelesen, dass man da die Anzeigedauer der Folien angeben muss. Aber die sind bei mir unterschiedlich lang, hab ich PPT-intern festgelegt, kann ich also nicht pauschaliert angeben, sonst passt nichts mehr. Oh Gott - ein Drama mit meinem Weihnachtsgeschenkchen hier. Aber vielen vielen Dank. Ich melde mich, sobald ich was erreicht habe.
Gruß Renate
Du musst keine Rohlinge zerschiessen.
Du brennst eine Image-Datei .iso und die montierst Du mittels Virtual Clone Drive o.ä. in eine virtuelle CD zum Testen…
Gruß HW
Hallo Hans,
mein Gott kennst Du Dich super aus. Da muss ich aber erst wieder endlos googeln, bis ich schnalle was das wieder zu bedeuten hat, mach ich aber trotzdem, will ja was lernen. Momentan hab ich allerdings ein ganz anderes Problem. Ich habe nämlich leider die Testzeit von PPTonTV offensichtlich überschritten mit dieser ganzen Rumprobiererei. Also verbleibende Tage „0“ steht da. Und jetzt weiß ich gar nix mehr. Leider …
Trotzdem vielen Dank. Ich bleib dran und probiere halt weiter. Und natürlich auch das mit der Image-Datei, was auch immer das sein mag.
Gruß Renate