Beim Start der Präsentation die Checkboxen leeren

Hallo,

habe in meiner Präsi mehrere Checkoxen verwendet, die nach dem Anklicken das Häkchen behalten, auch ein Neustart der Präsi ändert nix daran :frowning:
Wie kann ich generell alle Häkchen beim Start der Präsi löschen, mit Auto_Open geht das ja nicht so einfach, oder?
(Idee: CheckBox1.Value = False)

Danke

Hallo Thomas,

Wie kann ich generell alle Häkchen beim Start der Präsi
löschen, mit Auto_Open geht das ja nicht so einfach, oder?

jede Checkbox sollte einen Default-Value (Standardwert) besitzen. Schau mal in den Eigenschaften einer Checkbox nach! Dort wirst du ein Feld finden, in dem du nur True oder False auswählen kannst. (Leider habe ich auf meinem PC kein Office, sonst hätte ich mal eben nachgeschaut wie das Feld heißt).

Viel Erfolg!

MfG
Stephan

Hallo Stephan,

das habe ich ja auch gehofft, aber es gibt keinen Default Wert für die Checkbox, habe alle Eigenschaften geprüft :frowning:

Trotzdem Danke!
Thomas

Hallo Thomas,

das habe ich ja auch gehofft, aber es gibt keinen Default Wert
für die Checkbox, habe alle Eigenschaften geprüft :frowning:

das kann nicht sein. Ich habe jetzt mal mein Netbook „angeworfen“ auf dem Powerpoint 2003 installiert ist.
Eine Checkbox in einem UserForm (darüber reden wir doch, oder?) hat unter den Eigenschaften (Nach Kategorien/Darstellung) einen Value. Wenn dort True steht öffnet sich das Formular immer mit abgehakter Checkbox bei False passiert das Gegenteil.

Wenn du in den Eigenschaften suchst, stell vorher sicher, dass es sich um die Eigenschaften der Checkbox und nicht des Userforms handelt.

Viel Erfolg!

MfG
Stephan

Hallo Stephan,

da liegt das Problem, wenn ich es mit einem Userform mache klappt es,
aber wenn ich die Checkbox über die Steuerelemente in meine Powerpoint einfüge fehlt die Option :frowning:
Kann man das UserForm so integrieren das da nicht ein extra Fenster aufgeht?!

Danke, Thomas