ich möchte auf Seiten innerhalb meiner PowerPoint Präsentation einen Hyperlink hinlegen. Innerhalb der Präsentationen kann ich PowerPoint genau sagen, zu welche Folie ich durch einen internen Link gelangen möchte. Wie geht das aber per HTML?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, einen Ratschlag oder eine Idee für mich.
ich hoffe ich verstehe es Richtig: Du möchtest aus PowerPoint eine URL aufrufen?
Dann wählst Du statt der Folie den Befehl URL aus (ab Version 97) es springt dann ein Fenster auf in dem Du dann den entsprechenden Link hinterlegst.
Grüße
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Mh, mein Problem bestand nicht darin, aus Powerpoint URLS aufzurufen, sondern eine URL auf eine bestimmte Seite der Präsentation zu legen. So weit ich weiss, geht das auch nicht und man muss die Seiten ins HTML- Format konvertieren, wenn man es möchte.
Dennoch Danke für deine Antwort ))
Gruß
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sabine,
ich kann nur für PPT 2000 den Weg angeben und weiß nicht welche Version Du hast.
Markiere den String, der einen Hyperlink auslösen soll.
Im Kontextmenü (Rechte Maustaste) Hyperlink auswählen.
Dort als Umgebung „Aktuelles Dokument“ auswählen.
Es erscheinen alle Folien, aus denen Du das Ziel des Hyperliks auswählen kannst.
Übrigens bei einem Export in eine HTML-Site werden die Links mitkonvertiert und funktionieren.
Viel Erfolg
Ullrich Sander