Hi,
Wie kann man den Master um eine Folie erweitern?
Ich habe ein neues Textfeld eingefügt, das zeigt aber auf jeder Folie den gleichen Text, den ich nicht bearbeiten kann.
Die Originaltextfelder des Masters enthalten ja keinen Text, wenn keiner eingegeben wird.
Alex
Hallo Alex,
entsprechende Textfelder kannst Du nicht über den Master hinzufügen - es bleibt nur die Auswahl der 16 Folien die im Dialog neue Folien einfügen angezeigt werden.
Sorry, bessere News habe ich leider nicht für Dich…
Grüße
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Wie kann man den Master um eine Folie erweitern?
Um eine Folie kannst du ihn nicht erweitern, weil der Master die Grundeinstellung für alle Folien ist, d.h. jede Folie übernimmt diese Einstellung …und Doppeltfolien sind nicht geplant in Powerpoint…
Ich habe ein neues Textfeld eingefügt, das zeigt aber auf
jeder Folie den gleichen Text, den ich nicht bearbeiten kann.
Ja das soll auch so sein, denn alles was im Master steht, dass nicht in den Layouts vorhanden ist, ist auf den einzelnen Folien nicht mehr editierbar.
Die Originaltextfelder des Masters enthalten ja keinen Text,
wenn keiner eingegeben wird.
Richtig, du kannst nur die vorhandenen 24 Layouts verändern und deinen Bedürfnissen anpassen.
Du musst dann der Folie auch das entsprechende Layout zuordnen.
Was auch in den meisten Fällen ausreicht 
Hoffe das hilft…
Gruss
Mike
Richtig, du kannst nur die vorhandenen 24 Layouts verändern
und deinen Bedürfnissen anpassen.
Du musst dann der Folie auch das entsprechende Layout
zuordnen.Was auch in den meisten Fällen ausreicht
Hoffe das hilft…
Hm, in bestehendes Design neuen Platzhalter einfügen geht also nicht. Kann ich dann für alle Folien den Master ändern? Ich will noch einen 2. Platzhalter einbauen, habe aber nur einen Titel und einen Platzhalter.