Winword97 spielt verrückt bei Fettdruck

Hallo Helfer!
Winword 97 hat angefangen zu spinnen (und nicht nur bei mir, wie ich feststelle). Wenn ich versuche etwas Text fett zu machen, wechselt plötzlich die übrige Schrift auf Grösse 20pt, fett Der angeklickte Text wird aber nicht fett, dafür alles andere im Bericht. Es scheint nichts auszumachen ob ich jetzt eine Tastenkombination benutze, oder in der Symbolleiste klicke

Wenn ich in der Kopzeile (passiert aber auch in Tabellen) die Tabstops verschiebe, plötzlich ändert sich wie oben die Schriftgrösse und was nicht fett war wird fett und umgekehrt.
Ich habe einen Virenschutzprogram und der hat keine Viren gemeldet.
Weiss jemand Rat
Grüsse,
Mike

Hallo,

klingt seltsam. Möglich wäre hier, daß Du Dir irgendwie die Formatvorlagen „verknuschelt“ hast. Such auf Deiner Festplatte die „Normal.DOT“, mach Dir irgendwohin eine Kopie und lösche das Original. Starte danach Word.

Funktioniert dann wieder alles: *aufdieschulterklopf*
Funktionierts dann immer noch nicht: *ratlos*

Gruß
(Woly)

Lieber Woly,
Wir können uns beide auf die Schulter klopfen. Es war doch irgendwie etwas mit der Vorlage, das zu diesem „Spiel“ geführt hat. Beim Einrichten, hatte ich den Kasten „Vorlagen automatisch anpassen“ abgehakt - schien mir eine gute Idee. Als ich dieses Häkchen wieder entfernte, war alles wieder ruhig und „normal“.
Somit vermute ich, dass jede Änderung als Vorlagenänderung gewertet wurde.
Na, aus Schaden wird man klug :frowning::wink:
Grüsse,
und Dank,
Mike